3,5 Monate versteh garnichts mehr

Hallo,

Mein kleiner wacht plötzlich alle 45 spätestens auf und braucht zum weiterschlafen mega Hilfe. Normalerweise hab ich mich einmal tagsüber mit ihm hingelegt jetzt spuckt er immer den Schnuller aus und wird nach 45 min wach und streckt den Kopf hoch es bringt nichts den Schnuller rein zu machen nein ich muss nun jedes mal aufstehen und wippen manchmal klappt es manchmal nicht und in der trage schläft er auch nicht mehr gut sobald irgendwo Geräusche sind. Nachts schläft er unglaublich unruhig wacht nach 3 oder 2h auf und schläft nach 5.30h nicht mehr weiter. wenn ich ihn wickeln muss schläft er erst qieder nach 1h ein. Aber die tagesschläfchen werden immer mehr ich dreh durch.

1

Wenn man Blockaden oder Bauchschmerzen ausschließen kann, bzw. Andere körperlichen Beschwerden, dann klingt das für mich nach einem Wachstumsschub und/oder einer Schlafregression.

Bei meiner Kleinen konnte ich da nicht viel machen, außer das durchzuhalten. Es wird dann auch wieder besser

Bearbeitet von NessaStark
2

Diese Phase hatten wir auch. Ist bei vielen Babys normal, dass um den 4. Monat der Schlaf viel schlechter wird. Neugeborene verschlafen gerne noch alles. Jetzt wird schon deutlich nehr wahrgenommen. Der Schlaf wird sich bei deinem Kind noch ganz oft verändern. Da hilft nur das Beste draus zu machen. Ändern kann man es so und so nicht.

3

Hätte ich geschrieben haben können 😅 nur dass meine Maus erst 3 Monate ist.

Tagschläfchen 30-45 Minuten, 1 x täglich schaffen wir länger wenn sie auf mir schläft. Unsere Nächte Enden ebenfalls zwischen 5.00 und 6.00 - wir sind also zurück auf mindestens 4-5, manchmal auch 6, Tagschläfchen.

Nachts sind wir auch zurück bei 2- 2,5 Stunden.

Da müssen wir wohl durch. ☺️

4

Meiner hat die ersten 11 Monate nur in der Trage und max. 30 Min am Stück geschlafen. War halt so, hat sich dann schlagartig ohne eigenes Zutum geänderr und er konnte bis zu 90 Min und im Bett schlafen.

Man bekommt sie geliefert wie sie sind ;) Durchhalten und alles Gute!