Habt ihr Erfahrungen mit der Napper App ? Wie schlafen eure 12 Monate alten Babys ?
Wir haben das "Problem" dass wir überhaupt keine Routine oder fixe Zeiten haben. Nachdem unser Kind gestern im 19 Uhr hundemüde war haben wir ihn ins Bett gelegt. Leider war er dann ab 23 Uhr hellwach . Das ging bis 2 Uhr. Geweine und Geschreie, er wollte spielen. Dann habe ich mir die Napper App runtergeladen.
Er war heute morgen um 7 Uhr Dann wach. Die App sagte dann er soll heute 2 Schläfchen machen. Normalweise machen wir immer nur 1 Schläfchen von ca 11 Uhr bis 13:30 Uhr. Heute hat er dann von 10 bis 11 und von 15 bis 16 Uhr geschlafen. Soweit so gut da hat er auch wirklich geschlafen . Dann sagte die App er soll um 18:50 ins Bett gehen. Leider überhaupt keine Müdigkeitsanzeichen. Jetzt 21: 15 Uhr ist er eingeschlafen, mit viel gequengel ( ob es jetzt aus Übermüdung oder keine Lust zu schlafen gequengelt worden ist, kann ich irgndwie leider gar nicht beurteilen) wir achten immer auf Müdigkeitsanzeichen und die waren um 19 Uhr noch nicht vorhanden) .
Fast 2,5 h später. Soll man ihn wirklich so früh in Bett bringen? Wie schlafen eure 12 Monate alten ? Wären 2 Schläfchen besser als 1 ?
Wie schlafen eure 12 Monate alten Babys ? Erfahrungen Napper App ?
Hallo
Unsere kleine hat mit 12 Monaten meistens nur noch 1 Tag Schläfchen gemacht, meistens dann so um 12 aber am Tag hat sie nie viel Schlaf gebraucht also meistens dann nur 1 Stunde hat sich bis jetzt nicht geändert.( jetzt ist sie 19 Monate)
Und schlafen geht die kleine meistens um 19 Uhr
Hallo, wir hatten auch mal die Napper App, jedoch hatte ich die zuletzt um den Schlaf zu tracken und nicht mich danach zu richten.
Mein Sohn hat mit genau 12 Monaten nur noch ein Mal geschlafen. Sprich er ist meist gegen 6 Uhr aufgewacht und dann habe ich ihn gegen 11:30 Uhr wieder hingelegt. Dann habe ich ihn schlafen lassen bis er eigenständig wach wurde. Ins Bett ist er dann gegen 19 Uhr. Davor hat er meist gegen 10:00/10:30 noch ein Schläfchen gemacht und so gegen 14:30/15 Uhr. Jedoch wurde es nachmittags immer schwieriger ihn zum schlafen zu animieren. Daher haben wir ihn Bzw er sich umgestellt. Aktuell ist er 17 Monate, wacht zwischen 5:45 und 7:00 Uhr auf. Schläfchen von 13:00-15:00 Uhr (ich wecke ihn dann) und dann geht er gegen 19:45 Uhr wieder ins Bett. Er schläft seit 6-8 Wochen durch. Die Routine haben wir schon recht lange und er klappt wirklich gut. Vlt ist das eine Idee ihn auf ein Schlaf umzustellen?
Ich fand die App kacke. Hab sie einen Monat genutzt, sogar die Premiumversion. Hat nur Druck aufgebaut und die Schlaf- und Aufwachzeit hat nie gestimmt. Deswegen haben sich im Laufe des Tages auch immer die angesagten Schläfchen verschoben. Und dann kann man es auch gleich lassen und einfach nach Gefühl gehen. Unser Sohn war da aber auch erst 4 Monate alt.
Ist das denn eine neue Situation oder hatte er noch nie eine feste Schlafenszeit? Vielleicht stellt er gerade etwas um? Ich würde mit dem Flow gehen und ihn so hinlegen, wie er müde ist. Die altersgerechten Wachzeiten versuchen einzuhalten. Und akzeptieren, dass grad Chaos ist. Ich stecke da auch grad mit unserem drin :)
Außer ihr habt dieses Problem schon immer. Dann würde ich mal ein Schlafprotokoll führen, um zu sehen, wie viel er wann schläft und wo man schrauben könnte.
Da mein Kleiner erst 6 Monate alt ist, kann ich nur was zur App sagen - ich liebe sie. Ohne wäre ich glaube ixh aufgeschmissen. Wenn er morgens aufwacht, kann ich den Tag grob planen. Ich muss aber zugeben, dass die Aufwachzeiten meistens nicht stimmen, dadurch verschieben sich dann als die folgeschläfchen aber mir ist vor allem auch das Müdewerden wichtig und das stimmt echt immer bei uns. er schläft auch oft auf die Minute genau ein (natürlich mit Einschlafbegleitung die entsprechend der Vorankündigung eingeleitet wird). Und wir haben nur die kostenlose Version.
Du kannst auch in den Einstellungen festlegen, wie viel Tagschläfchen gemacht werden sollen - da kannst du dann die Anzahl , also 1, eintragen und dann wird es neu berechnet.
Lg :)
Ich habe jetzt diese 7 Tage Tsst Aktion. Danach kostet es Geld. Von kostenloser App oder Premium Version weiß ich nichts
Doch, einfach oben aufs kleine X klicken wenn die Pläne vorgestellt werden. Nutze sie seit Monaten kostenlos.
Meine Tochter ist erst 8 Monate, wir nutzen die App seit sie 3 Monate alt ist.
Ich nutze sie hauptsächlich um eine Übersicht zu haben wann und wieviel sie schläft, für uns hat sich das Geld nicht gelohnt. Manche Tage passt es ganz genau, die meisten aber überhaupt nicht. Bei einer Freundin hat es sehr oft gepasst, der Sohn ist jetzt 12 Monate und schläft noch 1x täglich für ~ 90 Minuten.
Wenn ich mich nach der App richten würde, säße ich entweder ewig mit einem turnenden Baby im Bett oder sie wäre übermüdet.
Meine Tochter hat schon immer wenig geschlafen (aktuell sind es meist 11 bis 11,5 Stunden am Tag) und für uns funktioniert es am besten auf die Müdigkeitsanzeichen zu achten.
Ich halte nichts von irgendwelchen Apps die mit sagen, wann mein Kind schlafen soll. Ich bin ja auch immer unterschiedlich müde.
Unser 12 M Baby schläft Mittags 1,5 - 2 h. Die Uhrzeit variiert, je nachdem ob er Vormittags nochmal 30 Minuten schläft oder nicht. Auch das variiert.
Nachts schläft er meistens 10-10,5 h. Ins Bett geht es eigentlich immer irgendwann zwischen 19 und 20 Uhr. Wachphasen nachts haben wir nicht, abgesehen halt vom Stillen.
Insgesamt kommen wir im Schnitt auf 12 h Schlaf über den Tag verteilt.
Vor dem Nachtschlaf muss unser Baby mindestens 4, besser 5 h wach sein, sonst wird das nicht. Er ist dann einfach noch nicht müde genug.
Wir wecken vormittags konsequent nach 30 Minuten. Mittags achten wir darauf, dass er spätestens um 15:30 wieder wach ist, damit die Bettzeit abends passt. So klappt es bei uns ziemlich gut derzeit
Hallo,
wir nutzen auch die Napper App, aber nur, um einen Überblick über die Schlafdauer zu haben. Die Zubettgehzeit hat bei uns noch nie gestimmt, meine Tochter braucht vor dem Nachtschlaf eine viel längere Wachphase. Dennoch nutze ich die App täglich sehr gerne.
Mit 12 Monate hatten wir auch eine etwas schwierige Schlafphase und überhaupt keine Routine oder feste Zeiten. Ein Schläfchen war zu wenig, zwei zu viel. Unsere Tochter dachte dann abends auch oft, dass sie jetzt ihr zweites Tagesschläfchen macht und war dann nach 30 Minuten wieder fit und ist vor teilweise 23 Uhr nicht mehr eingeschlafen. Jetzt mit 13 Monate haben wir konsequent auf 1 Tagesschläfchen umgestellt. Zwischen aufwachen und Mittagsschlaf ist sie 4,5 Stunden wach, vor dem Nachtschlaf 6 Stunden. Wichtig bei uns ist auch, dass zwischen morgendlichem Aufwachen und abendlichem Zubettgehen mindestens 12-13 Stunden liegen, sonst wacht sie abends wieder auf. Versuche konsequent bei 1 Schläfchen zu bleiben, wenn es schon gut geklappt hat und abends nochmal ein klein wenig nach hinten ziehen, so dass dein Kind schön müde ist.
Laut App sollte unsere Tochter übrigens nach wie vor auch noch zweimal schlafen 😉
Alles Gute!