Hallo zusammen,
meine Kleine ist 3 Monate alt und schläft schon relativ gut durch. Abends legen wir sie immer in etwa zur gleichen Uhrzeit schlafen. Morgens darf sie auch mal ausschlafen, wenn nichts ansteht. Sie wird zwischendrin unruhig und trinkt. Ich kann sie danach aber wieder hinlegen und sie schläft weiter. Am Wochenende war’s von 19:30 bis 11:30. Das war aber auch für ihre Verhältnisse lang. Bringt aber dann den Tagesablauf auch etwas durcheinander.
Weckt ihr eure Kinder morgens trotzdem auf, auch wenn nichts ansteht oder lasst ihr sie auch mal länger schlafen?
Weckt ihr eure Kinder auch wenn morgens kein Termin ansteht?
Schlafen lassen?
Ohman bin ich neidisch auf diese Schlafenszeiten :D!!
Schlafen lassen und genießen <3
Schlafen lassen und nochmal dazu legen 😃
Mini steht leider - wie der große Bruder - seit Tag 1 um 5/5:30 auf 😅
Wieso in Gottes Namen sollte man ein 3 monate altes Baby wecken? Ob Termin oder der Papst vor der Tür steht, das Baby wird schlafen gelassen.
Und wenn ich mal wohin musste dann hab ich den kleinen einfach eingepackt und schlafend mitgenommen. Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und ich wecke ihn niemals wenn er schläft. Und wenn wir morgens richtig früh raus müssen, dann nehme ich ihn schlafend mit. Wenn er dabei wach wird ok aber ansonsten einfach schlafen lassen.
Bin irgendwie irritiert wieso man ein Baby weckt wenn es keine medizinischen Gründe dafür gibt.
Gut, bei Terminen geht das bei uns nicht mit dem schlafen lassen. Sie ist wach, sobald sie bewegt wird. Daher ist’s für alle Beteiligten besser, wenn ich sie sanft wecke, stille und fertig zum mitnehmen mache und hoffe, sie schläft im Auto noch ein bisschen. Meistens ist sie dann aber auch einfach wach.
Da beneide ich Eltern, bei denen das so leicht geht.
Ja kann ich Nachvollziehen. Aber ansonsten bitte unbedingt schlafen lassen. Die kleinen brauchen das doch!
Einfach schlafen lassen. Bei einem 3 Monate alten Baby gibt es noch gar keinen Rhythmus.
Wenn es zwischen tag und Nacht unterscheiden kann, dann ist es schon mal gut. Aber sonst einfach schlafen lassen so viel wie es mag.
Edit: Mein Sohn hat mit 3 Monaten teilweise bis 12 Uhr nachts gestrampelt und war hellwach😂
Tag/Nacht funktioniert bei uns schon seit 4 Wochen durchgehend. Sind aber auch von Anfang an sehr penibel mit dem Einschlafritual gewesen. Das Bett ist auch nur zum schlafen und zwischendrin stillen da. Sonst sind wir immer in einem anderen Raum. Tut ihr gut und tut auch der Mama gut, weil wir einfach beide erholt in den Tag starten können. Das einschlafen dauert manchmal etwas, je nach dem wie viel am Tag los war oder wie wir die Schläfchen durchziehen konnten. Manchmal dauerts nur ein paar Minuten und sie ist um 19:30 schon weg. Manchmal wandern wir bis 21 Uhr. Aber da kann ich mich absolut nicht beschweren.
Ich wecke keins mein meiner Kinder, egal wie alt. Wenn die großen am Wochenende mal bis 8 schlafen mache ich drei Kreuze 😅