Mein Sohn will nicht in meinem Arm schlafen

Hallo

Ich hab einen 11 Wochen alten Sohn. Mein Sohn schläft seit ein paar Tagen nicht mehr auf meinem Arm. Er drückt dann sehr dolle. Neben mir schläft er aber. Wenn ich weg gehe dann wird er wieder wach. Warum mag er nicht mehr in meinem Arm einschlafen? Woran liegt das? Kann ich was ändern?

LG

Bearbeitet von Emmi38
1

Was findest du daran so schlimm ?
Fehlt dir die nähe dann ?
Eigentlich kannst du froh sein, dass er gerne frei liegt.
Glaub mir wenn er sich dran gewöhnt wird es irgendwann sehr schwer sein ihn abzugewöhnen.
Dann wünscht du dir, ihr hättet das nie eingeführt🤣
Also ich bin auch voll für Nähe aber die hast du ja auch wenn du neben ihm liegst, beim Stillen oder Flasche geben etc.
Vielleicht ist es auch nur eine Phase und in paar Tagen will er wieder auf den Arm.

2

Ok. Naja dieses drücken stört mich wenn er dann in meinem Arm liegt. Vielen Dank für die Antwort

3

Woran es liegt kann ich nicht beantworten. Aber meine Tochter wollte von Geburt an weder auf mir liegen, noch in meinem Arm. Sie hat dann geschrien, sich überstreckt und sich weggedrückt. Das wollte mir nie jemand glauben und mir hat es sehr wehgetan, weil es sich für mich angefühlt hat, als würde mich mein Baby nicht lieben, überspitzt ausgedrückt. Sie ist jetzt 11 Monate und hat es nie zugelassen. Vom aktuellen Standpunkt aus würde ich vermuten, dass es an mehreren Dingen lag: ihr war und ist sehr schnell warm, wenn sie übermüdet und überreizt war/ist, braucht sie weniger Reize und das auf dem Arm liegen sind Hitze, taktile Reize und eventuell noch geschaukel, was auch überreizt. Außerdem mag sie diese Haltung ansich nicht. Entweder ganz aufrecht sein (Trage) oder liegen. Vielleicht trifft davon etwas bei euch zu oder es ist nur eine der berühmten Phasen. Alles Liebe 😊

4

Vielen Dank. Ja er mag auch nur liegen oder aufrecht in der trage sein. Jetzt fühl ich mich nicht mehr so alleine und weiß das es "normal" ist.