Unsere Maus ist 7,5 Monate alt und eigentlich war sie immer eine super Schläferin. Seit zwei Wochen robbt sie, stellt sich in die krabbelt Stellung und wippt vor und zurück. Und das hält auch beim einschlafen / im Schlaf. Und dann wird gemeckert. Ich lege sie also ab, das Licht ist aus und der Kopf dreht sich zur Seite. Augen zu.... Und dann dreht sie sich auf den Bauch, richtet sich auf und wippt. Legt sich wieder hin und das ganze dann von vorne. Dabei wird gemeckert und gezetert und manchmal geweint. Die Augen sind aber tatsächlich zu. Das gleiche macht sie nachts random mäßig. Und teilweise so lange bis sie wach wird. Kennt das jemand von euch? Verarbeitet sie in den Moment?
Robben im Bett
Ja kenne es sehr gut.
Mein Sohn 10 Monate setzt sich sogar manchmal beim schlafen einfach hin.
Versuche ihn dann ganz langsam hinzulegen in der Hoffnung das er nicht wach wird.
Auch beim einschlafen das Robben und hinsetzen gehört bei uns dazu 🤣immer wenn ich ihn dann doch versuche hinzulegen das er damit aufhört wird es noch schlimmer und das Geschrei fängt an,
ich lasse ihn einfach bisschen sein spaß bis er richtig müde ist und dann irgendwann selber nicht mehr will.
Okaydanke für die antwort 😊
Das hat unsere auch mit etwa 8 Monaten angefangen. Ist völlig normal, wenn neue Sachen, wie robben, krabbeln oder sitzen gelernt weden, dass das auch im Bett weiter geübt werden muss. Da kannst du dich glücklich schätzen, dass deine Kleine dabei wenigstens schläft. Meine Maus bewegte sich andauernd im Bett umher bis sie so müde war, dass ihr die Augen zu fielen. Wenn man sie festgehalten hat wurde nur lautstark protestiert. Von den nächtlichen Wachphasen fang ich jetzt mal lieber nicht an 😅
Hörte bei uns mit der Zeit wieder auf. Jetzt schläft sie wieder schneller ein und vor allem auch ruhiger.
Danke für die Antwort 😊