Hallo Zusammen,
meine Jungs sind jetzt fast 14 Monate alt und schlafen aktuell noch 2 mal am Tag. Jeweils gegen 10 und 15 Uhr für jeweils 30-90 Min.
Wann habt ihr denn umgestellt. Wir haben es jetzt zwei Tage nacheinander mit einem Schläfchen versucht. Ging tagsüber auch ganz gut, obwohl sie schon sehr müde waren.
Heute Nacht waren jetzt beide knapp 2 Stunden am Stück wach.
Spricht für eine extreme Übermüdung, oder wie seht ihr das?
Heute werden sie auf jeden Fall 2 mal schlafen dürfen :)
Von 2 auf 1 Schläfchen umstellen
Huhu,
Meine Mädels sind jetzt 17,5 Monate alt.
Wir haben seit sie ca. 16 Monate alt sind auf 1 Schlaf umgestellt.
Bzw. Kam eigentlich von alleine
Die Kleine hat plötzlich den Nachmittagschlaf verweigert und war dann von 11 Uhr an wach 🙈
Wir haben dann einfach am nächsten Tag mal den Vormittagschlaf ausfallen lassen und dafür um 11 Uhr Mittag gegessen und sie dann um 11.30 Uhr hingelegt
Hat super funktioniert sie sind abends dann etwas früher ins Bett
Mittlerweile gehen sie gegen 12 Uhr - 12.30 Uhr schlafen bis mindestens 13.30 -14 Uhr
Kam also alles von alleine 😅
Lg Bianca
Mit 14 Monaten sind zwei Schläfchen noch total im Rahmen. Die würde ich den Beiden noch lassen, wenn sie die brauchen. Was von deinem Text her so zu sein scheint.
Meine Kleine hat mit 8 Monaten auf einen Tagschlaf umgestellt, aber die brauchte immer schon recht wenig Schlaf und ist sicher kein Maßstab 😅
Angefangen hat sie damit vormittags immer länger zu schlafen (1,5-2 Stunden) und nachmittags ein kurzes Nickerchen (20 Minuten) zu machen, bis der Nachmittagsschlaf dann wegblieb. Jetzt schläft sie Mittags meist 70-80 Minuten. Hat sich also alles von alleine eingependelt.