Hallo zusammen,
Unser Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Bisher war das einschlafen gar kein Problem, ich hab ihn seitlich ins beistellbett gelegt, Spieluhr abgespielt und er hat schnuller und meine Hand bekommen.
Seit kurzem lernt er krabbeln, sitzen und zieht sich hoch zum Stehen. Ich verstehe, dass es viel neues ist für ihn zum verarbeiten. Aber sobald ich ihn ins Bett bringen will (ja, er zeigt Müdigkeitsanzeichen und auch die Wachzeiten sind angepasst) fängt er an rumzuturnen, sitzen, krabbeln, aufstehen usw....
Ich versuche ihn hinzulegen- wird sich gewehrt und geschrieen. Ich versuche ihn auf meinem Arm einschlafen zu lassen, wehrt er sich.....🫨😌
Ich möchte nicht jeden Abend einen Kampf haben, habt ihr Tipps? 🤷♀️
Hilfe Baby 8 Monate turnt beim einschlafen und kommt nicht zur Ruh 🥴
Du hast da ja Jackpot gezogen den ersten Monaten, die wenigsten Kinder schlafen mit so wenig Hilfe ein. (Bitte nicht falsch verstehen ich gönne dir das natürlich- nur etwas neidisch ;) ).
Nein im Ernst als jemand deren Baby schon seit Beginn sehr viel Hilfe beim einschlafen braucht ich kenne diesen Kampf und fühle mit dir :)
Wir haben immer wieder Phasen da klappt nur in der trage zum schlafen bringen, dann ablegen und nochmal kurz stillen. Vllt wäre das ne Option?
In Schlaftragen hat ihm noch nie gefallen 🥴
Er bekommt die Flasche, die trinkt er leer und danach geht das geturne weiter 🤷♀️🫨
Hallo Jessy,
achtung, das Rumturnen kann auch eine Form der Selbstregulation sein!
(Wusste ich bis vor einiger Zeit nicht bzw. hätte ich auch nicht gedacht). Hast Du mal versucht ihn machen zu lassen?
Ohne zu intervenieren?
LG
Davon hab ich noch nie gehört, danke!🙂
D.h. so lange turnen lassen, bis er irgendwann sich selbst hinlegt? Auch wenn er dadurch evtl in die Übermüdung rutscht? 🤷♀️🫣
Macht unser Kind seit dem 6. Lebensmonat und ist jetzt 1,5. ich lasse ihn, liege neben ihm und irgendwann schläft er dann ein.
Unser Sohn wird bald drei und turnt gerade wieder, mit Purzelbaum und allem. Ich liege dann halt daneben und warte, unterbreche höchstens wenn er das Licht einschaltet und erinner ihn dass ich schlafen will.
Es dauert. Aber irgendwann wird's auch weniger, er wird ruhiger, dann trinkt er manchmal Milch oder ich mache eine Spieluhr an, oder er schläft einfach so ein.
Im Alter deines Kindes tauchte es bei uns auch zum ersten Mal auf. Würde im wesentlichen ausharren, nicht kämpfen.
Willkommen im Club. Wir haben seit 3 Wochen exakt das gleiche. Bei uns hilft aktuell nur das Badfenster vorm Schlafen für etwa 5 Minuten und dann leg ich sie in ihr Bett (schon das große Bett im eigenen ZImmer seit sie 6 Monate ist) und muss mich mit Händen und Kopf auf Ohren Bauch legen und leicht anpusten, damit sie zur Ruhe kommt. Das geht dann komischerweise ganz schnell. Vll so max 10 Minuten.
Die Babys wollen ihr Erlerntes üben und nutzen dazu jede Gelegenheit, das ist hier ähnlich.
Ich habe mal gelesen, dass man sich ruhig hinlegen soll, als Angebot, dass es auch eine Alternative gibt. Manche Kinder verstehen es als Spiel, wenn man sie immer wieder versucht hinzulegen oder stehen (auch) deswegen wieder auf.
Ich habe mich mit ihr hingelegt und wenn sie dann turnt, sie einfach machen lassen. Manche Tage waren es 10-15 Minuten, oft aber weniger, dann kam sie zu mir, hat nochmal gestillt und dann geschlafen. Der Spuk war nach ein paar Tagen wieder vorbei.