Hallo liebe Mamis,
Kann es sein dass die 4 Monats-Schlafregression schon um den dritten Monat beginnt.
Seit Anfang des dritten Monats wird mein Sohn nachts spätestens alle 2 Std wach und will gestillt werden, vorher hat er 3-4 Std.geschlafen.
Tagsüber muss ich ihn über ne halbe Std in den Schlaf schauckeln, vorher einfach in die Trage rein und innerhalb 5 Min eingeschlafen.
Er wird erst in 3 Wochen 4 Monate
Wie ist der Schlaf nach der Regression?
Schlafregr. schon mit 3 Monaten?
Ich habe vor kurzem einen Artikel über die erste Schlafregression gelesen und hab mir gedacht: Das trifft ja zu 100% auf meinen Sohn zu, der ist aber erst 11 Wochen alt 😅 Ich bin jetzt schon nervös, denn noch schlimmer kann sein Schlaf eigentlich nicht werden..da wird er mich aber bestimmt eines besseren belehren 😂🙈
Ich weiß zwar auch nicht ob die Schafregression schon früher eintreten kann jedoch konnte ich bei meinem Sohn das gleiche beobachten.
Er hat vorher manchmal bis zu 6 Stunden am Stück geschlafen und als er 13 Wochen alt war wurde es schlagartig anders. Er schlief schlechter ein, wachte nach 2-3 Stunden auf und tagsüber wurde es auch schwieriger ihn zum schlafen zu bringen und die tagsschläfchen wurden auch deutlich kürzer😵💫
Er ist jetzt 4 Monate alt und es hat sich noch nichts geändert 🫠 ich hoffe aber sehr dass das einfach schon die Regression ist und es nicht noch schlimmer wird. Eventuell liegt es auch an dem 4 Entwicklungssprung oder beides zusammen (?) wer weiß, hoffen wir einfach es wird bald wieder besser 🍀
Die gleiche Hoffnung habe ich auch :)
Bei uns fing es tatsächlich auch schon mit 10-11 Wochen an, dass meine Tochter nachts alle 1-2 Stunden stillen/nuckeln wollte. Ein paar Tage bevor sie 5 Monate wurde, besserten sich die Nächte schlagartig und sie ist nur alle 4-6,5 Stunden wach.