Schlechter Schlaf 8 Monate altes Baby

Mein Sohn ist jetzt fast neun Monate alt mit ca 8 1/2 hat sich das schlafverhalten verschlechtert jetzt ist es eine Katastrophe er wird alle 2 Stunden wach trinkt 4 Flaschen in der Nacht wehrt sich zu jedem Schlaf 🤯
Ich dachte schon an eine schlafregression aber wie lang soll die noch gehen meine Nerven liegen blank
Mein Sohn hat gerade Zähne bekommen , krabbeln , sich hinstellen gelernt vielleicht liegt es auch daran ich weis nicht mehr weiter

1

Hi 🙋🏼‍♀️

Ja bestimmt die Schlafregression und der Schub. Auch dass er grad die ganzen neuen Sachen lernt und noch dazu Zähne bekommt. Das ist kein Wunder. Sind aber alles nur Phasen. Bei uns auch 8 Monate, war’s ähnlich, jetzt wird’s wieder besser mit dem Schlaf 😴
Durchhalten ☺️
Geh auch mal raus und Tank Energie, Baby Treff, mit Freundin ins Café oder alleine mal ne Runde schwimmen oder was auch immer du gerne machst 🍀

2

Also du hast das jetzt so 2 Wochen?
Dann freu dich schon. Wir haben das jetzt schon die 3. Oder 4. Woche. Meine Maus ist auch 8,5 Monate. Die letzte schlafregression (4./5. Monat) ging glaube so 6 wochen. Diese Nacht war sie ungelogen jede Stunde wach und dann ab 5 Uhr komplett wach. Nur, dass bei uns keine Flasche getrunken wird. Im Gegenteil. Sie hat heute fast komplett die Flaschen verweigert. Nur brei ging und das erst zum Mittag. Früh hat sie ganze 80ml pre und vll ao 20g brei.

3

Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und schläft seit etwa 2 Monaten schlecht. Vorher war sie eine sehr gute Schläferin, vor allem nachts.
Sie wird teilweise stündlich wach und schläft nur an der Brust wieder ein. Sie hat noch nie viel geschlafen, aber momentan ist es mit 10,5 bis 11,5 Stunden täglich insgesamt sehr wenig. Das merke ich ihr auch an. Ich vermute eine Kombination aus Entwicklungsschub (es fing an als sie robben lernte), Zähnen und Trennungsangst.
Ich hoffe einfach es wird bald wieder besser. Du bist nicht allein, durchhalten 🍀

4

Genau so ist es bei uns auch seitdem er den Dreh raus hat mit dem krabbeln ist es eine reinste Katastrophe 🤯