Hallo mein Enkel ist 3wochen alt.und sehr aufgeweckt. Auch wenn er noch nicht wirklich was sieht scheint er doch immer was zu erkennen. Die Augen wandern ständig durch die Gegend und trotz aller tricks will er somit nicht schlafen und wenn es dann nach 2 Stunden klappt bekommt er schon wieder langsam Hunger.nervt gerade total
. Habt ihr vielleicht ein Tipp.
Genauso der nuckel er will ihn haben nuckelt ne Minute dran spuckt ihn aus und will ihn wieder haben
Baby will nicht schlafen
„Nervt grade total“? Ein 3 Wochen altes Baby?
Dein Ernst?
„Nervt grade total“? Ein 3 Wochen altes Baby?
Dein Ernst?
Also mir schießen hier mehrere Dinge in den Kopf:
1.) ziehst du als Oma deinen Enkel groß oder machen das die Eltern und du bist nah dran?
2.) im zweiten Fall: nervt es nur dich oder auch die Eltern?
3.) wie ist die Situation?:
a) ist dein Enkel überhaupt müde oder wird von außen bestimmt, dass Schlafenszeit ist?
B) wie soll der Kleine einschlafen? Legt ihr ihn ab und er soll das alleine machen oder habt ihr eine andere Schlafbegleitung?
4.) in dem Alter gibt es noch keinen Rhythmus
5.) sei stolz so ein neugieriges und aufgewecktes Kind in der Familie zu haben
6.) gewöhnt euch dran: aus dem im Forum gelesenen und den eigenen Erfahrungen heraus ist es oft so, dass Kinder die sich von Anfang an schwer tun mit dem Einschlafen, das auch weiterhin machen
7.) schon mal folgende Reihenfolge versucht: „Spielen“-Essen-Schlafen
8.) wie sieht es mit Kinderwagen/Trage/Federwiege/hüpfen auf dem Pezziball aus?
9.) Kind so annehmen wie es ist und schlafen nicht von vornherein unter Stress stellen
10.) weißes Rauschen, Einschlafmusik, Singen schon probiert?
Genau diese Dinge gingen mir auch durch den Kopf 👍
+ Bitte die Ansprüche an ein Neugeborenes/Baby senken!