Hallo ihr Lieben,
ich habe da mal eine Frage bzgl. Baby tagsüber zum Schlafen bringen. Mein kleiner wird in 11 Tagen genau 4 Monate alt. Abends haben wir unser Ritual, welches auch super klappt. Ich stille ihn, lege ihn anschließend ins Beistellbett und streichle ihn, bis er einschläft. Klappt super und in der Regel schläft er momentan auch bis zum nächsten Morgen.
Jedoch ist es tagsüber umso schwieriger. Nach dem Stillen ist er entweder wieder putzmunter oder er schläft mir für genau 30 Minuten ein und ist dann wieder wach. Auf mir liegen mag er schon von Anfang an (leider) gar nicht, dementsprechend hasst er auch die Trage. Er schreit darin bis er rot anläuft und zu schwitzen beginnt. Bis ich ihn dann wieder raus nehme. War deswegen auch schon beim Ostheopaten, da war alles in Ordnung. Kinderwagen klappt auch nicht mehr so gut wie am Anfang (auch nur 30 Minuten). Das Einzige, was sich bis jetzt bewährt hat, ist die Federwiege und damit komme ich jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen.
Wenn ich ihn reinlege, ist er ruhig und brabbelt manchmal noch ein wenig vor sich hin bis er dann einschläft. Dann schläft er aber auch mindestens 2 bis maximal 4 Stunden darin. Es scheint ihm zu gefallen. Jedoch habe ich immer ein mega schlechtes Gewissen ihn da rein zu legen und dann einfach raus zu gehen. Obwohl er sich nicht beschwert aber es fühlt sich für mich so kühl an. Manchmal versuche ich noch, während dem auf und ab wippen ein bisschen seine Nase zu streicheln aber das gestaltet sich gar nicht so einfach und ist auch im Rücken auf Dauer extrem schmerzhaft. Daher wollte ich mal Fragen, wie ihr das handhabt, wenn ihr eure Kleinen (in der Federwiege) schlafen legt.
Vielen Dank schon Mal fürs lesen und hoffentlich für eure Erfahrungen/Anregungen
Anna mit dem kleinen Nick
Baby zum Schlafen bringen
1
Also sowohl meine Tochter (3,5 J) alsauch mein Sohn (8 Wochen) haben die Federwiege geliebt bzw. lieben die Federwiege.
Ich habe allerdings nach ca 60 Minuten den Motor ausgemacht und sie schlafenderweise ins Nestchen aufs Sofa oder auf die Krabbeldecke umgebettet.
Wenn sie wach wurden und noch müde waren, gabs/gibt's den Schnuller, wenn sie weiterschliefen ist ja sowieso alles fein und wenn sie wach und munter waren, dann wurde eben gespielt
2
Federwiege und tschüssiii 🤣
Hab da kein schlechtes Gewissen (mehr) und genieße die paar Minuten am Tag für mich.
(Maus wird am 19.7. 4 Monate alt)