Hallo,
Ich miss mal meinen Frust loswerden weil ich es einfach nicht verstehe.
Mein Zwerg wird am Samstag 4 Monate alt.
Ich hab noch einen 2ten Sohn der ist 3.5 Jahre alt.
Mein kleiner kann max 1h wach bleiben quengelt dann und will schlafen. Er schläft jeden Tag unterschiedlich.Deit Tagen wacht er sogar um 4Uhr auf und schläft erst um 5 Uhr wieder ein. Ich bringe ihn 4-5 am Tag zu schlafen aber seit Tagen sind die Nachmittagsschläfchen so anstrengend. Weil mein grosser ist daheim und es ist lauter als Vormittags und er schläft so unglaublich schlecht ich verkrieche mich meistens mit ihm ins Zimmer und mache weisses Rauschen an darf aber dann ja nicht anderes machen. Wenn ich wie heute mal unterwegs bin mit dem grossen und den Kleinen in der Trage dann schläft er einfach nicht ein egal was ich mache. Er war jetzt 3h am Stück wach.
Das ist auch der Grund warum er immer um 4h aufwacht weil er übermüdet jeden Abend ins Bett geht weil dieser letzte Tagsschlaf nicht mehr funktioniert. Aber müsste ich ihn weglassen müsste er schon um 17 Uhr in den Nachtschlaf starten und das geht absolut nicht. Ich bin grad völlig verzweifelt und traurig das mein Baby so Geräuschempfindlich ist . Weisses Rauschen funktioniert unterwegs übringes auch nicht.b
Baby 4 Monate schläft nicht wenn zu viel los ist
Hey,
oh man ich verstehe dich so gut. Meiner ist 5,5 Monate alt und am Anfang hat er im Auto, im Kinderwagen und in der Trage geschlafen. Tja seit ca. einem Monat macht er alles so ungern. Der muss schon richtig kaputt sein und vor Müdigkeit weinen damit der mal für ne halbe Stunde überall drinnen pennt.
Das stresst mich auch so sehr weil ich dann nie Zeit hab draußen beim spazieren oder einkaufen. Ich muss das alles so takten dass wir zu seinem Mittagsschlaf irgendwo sind wo es ein Bettchen gibt (zu Hause, bei Oma oder bei Onkel und Tante). Bei fremden schlafen geht auch gar nicht 😵💫
Jetzt steht morgen ein Sommerfest von meinen Nichten an.. da nehme ich die Trage mit. Bin mal gespannt ob das gut geht, ansonsten geht’s halt heim 🥲 es ist halt echt doof weil man auch nicht mal weiter weg fahren kann oder mal in die Stadt. Nö es wird gebrüllt aber nicht geschlafen 😭
Hab leider kein Tip aber wollte mich mal mit auskotzen und man freut sich ja dass man weiß man ist nicht alleine mit dem Problem..
Schönen Abend wünsche ich 🤗