Tuch/Tragehilfe für Einschlafbegleitung

Hallo :-)

Unsere Tochter (9 Wochen) ist sehr aktiv und neugierig. Was an sich eine schöne Sache ist, aber manchmal zum Problem wird, wenn sie müde wird und schlafen sollte. Ziemlich oft funktioniert einschlafstillen bei uns, aber manchmal kommt sie da nicht zur Ruhe und dann ist sie schnell drüber. Dann hilft meist nur noch hinstellen und schunkeln (oder Kniebeuge wenns ganz schlimm ist 😅)
Nun wiegt sie aber schon 6kg und wird auch nicht leichter und wir merken schon, wie das auf die Arme geht, wenn es mal länger dauert 🙈
Deswegen meine Frage ob ihr Bindeweisen für Tragetücher oder Tragen empfehlen könnt, die uns beim Halten unterstützen, dann aber einfach abzulegen sind, damit sie nicht wieder aufwacht.

Liebe Grüße
Maria

1

Uns hat eine Trageberatung sehr weitergeholfen. Ich habe tatsächlich erst eine Trage auf gut Glück gekauft, mit dem Ergebnis, dass wir uns nach der Trageberatung noch eine zweite gekauft haben. Die erste hätten wir uns sparen können 🙈

2

Hallo!

Das ist jetzt nicht direkt die Antwort auf deine Frage, da ich so ein Tuch, wie ihr es sucht, nicht kenne. Aber ich lege meinen Kleinen auch aus einem „normalen“ Tragetuch heraus ab. Wenn er im Tiefschlaf ist, löse ich den Knoten (hab immer Wickelkreuz-Trageweise), ziehe vorsichtig die beiden Schlingen nach oben, die ihn halten, während ich ihn dabei stütze, leg ihn aufs Bett und schlüpfe mit Kopf und Oberkörper aus dem Tuch. Wenn er tief genug schläft, meckert er nur kurz und schläft dann perfekt weiter. Klappt fast immer. :)

3

Wir haben eine half- und eine fullbuckle trage und ich finde, beide kriegt man so leicht auf, dass man ein schlafendes bany da raus bekommt. Das sollte unabhängig von der konkreten trage schon funktionieren.