Hallo liebe Mamis, freue mich hier was mit euch zu teilen , und hoffe auf den ein oder anderen Rat der mir vllt weiter helfen könnte. Mein Sohn ist jetzt genau 8 Monate alt. Er war schon immer sehr fit und aktiv , mag es überhaupt nicht mal ruhig zu sitzen auch nicht auf dem Arm. Er Springt immer , dreht sich herum , möchte klettern , krabbeln , zappelt oder weiteres, er kommt nie zu Ruhe. Natürlich freut es mich aufgrund seiner Entwicklung aber langsam wird es echt anstrengend. Wenn ich andere Babys in seinem Alter bei den Eltern sehe sind die auch mal ruhig und gelassen aber bei. Unserem ist es wirklich NIE keine 5 min der Fall ist das normal ? Zum Thema schlafen gehen : er schläft nicht wenn ich mit ihm Kuschel ( was er auch so überhaupt nicht mag ) und versucht nur aufzustehen weg zu krabbeln oder sich zu drehen und schreit egal wie müde er ist ,, er schläft nicht wenn ich ihn in den Schlaf wiege und macht sich ganz steif und schreit .wenn ich ihn ablege dreht er sich hin und her ,möchte aufstehen kommt wieder nicht zu Ruhe . Schlaf Rituale haben wir auch . Es ist mein erstes Kind und zurzeit weiß ich echt nicht weiter . Würde mich auf einige Antworten freuen . Liebe Grüße
Baby zu aktiv und schläft sehr schwer ein
Mein Sohn ist zwar erst fast 5 Monate alt, aber ebenfalls total zappelig und kann keine 5 Minuten einfach entspannt auf dem Arm liegen bleiben. Jedes Schläfchen ist wirklich ein Kampf.
Leider habe ich keine geniale Lösung 😅 meine Hebamme meinte mal, ich muss ihn in den Schlaf langweilen…nur findet er irgendwie nix langweilig genug, sogar ein dunkles Zimmer oder eine weiße Wand sind zu aufregend 😅 aktuell funktioniert es ganz gut, wenn ich ihn auf den Arm habe oder er im Nestchen/Beistellbettchen liegt und ich mit seinen Händchen spiele. Er guckt dann ganz gespannt zu und die äuglein werden immer kleiner ☺️
Danke für deine Antwort, er gibt mir ja gar nicht die Gelegenheit mit seinen Händen zu spielen sobald ich ihn ins Bett lege dreht er sich um , versucht aufzustehen , zappelt und ist total aufgeregt, auf meinem Arm fängt er auch direkt an sich dagegen zu Wären 😕 mal schauen vielleicht ändert sich alles noch und er wird was entspannter 😂
Ich schließe mich dir an, hab leider auch keinen ultimativen tipp 🤣🙈
Mein Sohn ist auch 8 Monate alt und wir haben genau die selbe Situation wie du sie beschreibst. Aktuell bring ich ihn in der trage zum schlafen indem ich nur im Schlafzimmer bleibe und ihn quasi in den Schlaf wippe indem ich hin und her tanze 🤣 und danach kommt er in die federwiege. Erst wenn er wirklich ganz tief schläft lege ich ihn ins Bett um. Aber das sind täglich Kämpfe.
An sich klappt das einigermaßen, allerdings frag ich mich was ich machen soll wenn er zu groß für wiege und trage ist 😩
Wie machst du das ganze denn?
Ich kann leider nichts anderes tun als ihn in den schlaf zu schaukeln egal wie er sich dagegen wehrt. Es ist bei jedem Schlaf dasselbe egal wie müde er ist er kommt nie zu Ruhe bis er nach langem Schaukeln und weinen dann aufgibt und schläft.ich singe ihm leise was vor , mache das Zimmer dunkler und fange an zu schaukeln irgendwann muss er ja schlafen.
Hey du
Mir kommt es so vor als würdest du von meinem Sohn reden , meiner ist 10 Monate und kommt nicht einmal zu Ruhe wirklich ich habe noch nie ein Baby gesehen was so aktiv ist wie meins ich habe auch grad einen Beitrag hoch geladen momentan ist es bei uns auch ganz schrecklich
Ist es denn bei jedem Versuch zu schlafen so oder gibt es auch Momente wo er tatsächlich schnell einschläft wie zb während er die Milch trinkt dass er dabei schon müde wird ?
Leider gibt es nie solche Momente außer in der Babyschale , da schläft er schnell ein . Ansonsten ist es immer der selbe Ablauf ich habe echt alles schon ausprobiert. Auch Lavendel, auch das Singen , auch das kuscheln und streicheln aber nein er ist immer aktiv und neugierig 🧐
Wie oft schläft er am Tag wie lang sind seine wachphasen ?
He du,
Ich habe die Lösung aber das wird dir vlt nicht gefallen. Mein Baby ist 1zu1 wie dein Baby. Ich habe früh gemerkt, dass ich etwas ändern muss und habe sie gepuckt.
Jetzt ist sie 9 Monate und so langsam wirkt sie ruhiger auf mich sodass ich das pucken mal weglasse aber nicht immer.
Ich möchte es ihr abgewöhnen aber es hat uns auf jeden Fall geholfen!
Ich habe sie, bis sie 4 Monate war, nie gepuckt! Jedoch hat sie angefangen ziemlich früh vieles zu verstehen und Motorik ist sie ne 1A. Sie hat es einfach gebraucht sonst ist sie nie zu ruhe gekommen.