Hi 🙋♀️
Unser kleiner ist 2 Wochen alt und ich hab Probleme das er im Beistellbett schläft
Tagsüber schläft er super in seinem Nestchen auf der Couch
Aber sobald ich ihn ins Bett lege, wird er unruhig und quengelig. Schläft dann nervös circa 1,5 Stunden und das war s dann
Sobald ich ihn zu mir nehme , pennt er sofort
Aber wenn er auf dem Bauch auf mir liegt ist doch auch nichts oder ?
Bin unendlich dankbar für jeden Tipp 😍
Müde Grüße 😊
Beistellbett … wie macht ihr das?
Unser Sohn hat die ersten 8 Wochen auf dem Bauch auf uns geschlafen. Nicht ideal, aber unser aller Schlaf war uns wichtiger.
Danach haben wir für ein paar Wochen gepuckt. Hat super geklappt.
Meiner ist jetzt 6 Wochen alt. Er schläft entweder in seinem Beistellbett im Nestchen oder irgendwann neben mir, weil ich zu faul bin ihn zurückzulegen 😅
Ja es gibt viele Empfehlungen was man auf keinen Fall machen sollte, aber wir schauen mittlerweile einfach was für uns und den Zwerg am besten ist. Ist übrigens schon unser 2. Kind und hat beim ersten auch wunderbar funktioniert :)
Unser Sohn hat die ersten 2 Monate fast nur auf uns geschlafen. Ich habe meine Hebamme in den ersten Wochen auch gefragt, wie ich das hinbekomme, dass er im beistellbett schläft und sie meinte, das „kann“ er quasi gar nicht, weil ihm die Matratze zu gerade ist und er jetzt monatelang im Bauch zusammengekugelt war und plötzlich schnurgerade daliegen soll. Ihr Tipp war, ihn nachts ins Nestchen bei mir im Bett zu legen. Dann habe ich das Nestchen in sein Beistellbettchen gelegt und dann irgendwann das Nestchen weggelassen. Er ist jetzt fast 5 Monate alt und schläft jetzt seit gut einem Monat allein im Beistellbettchen ohne Nestchen ein (ich liegen natürlich noch neben ihm und streichle seine Händchen). Mal schauen, wie lange noch 😉
Hmm , meine Hebamme hat gesagt man soll ihn auf keinen Fall Nachts ins Nestchen legen 🤷🏼♀️
Hallo Micki,
meine Kleine (5,5 Monate) schläft seit Geburt direkt neben mir, da sie das Beidtellbett auch überhaupt nicht akzeptiert. Es ist ihr viel zu weit von mir weg. Mit direktem Körperkontakt fühlt sie sich sicher und geborgen.
Geplant hatte ich das so nicht, aber jedes Baby ist eben anders.
Wenn es bei euch auch besser in einem Bett gemeinsam funktioniert und ihr die Risiken des plötzlichen Kindstods beachtet (Decken/Kissen etc), wirst du auch mehr zum Schlafen kommen. Macht das, was am besten für euch ist.
LG
So war es bei mir und vielen Freundinnen auch, Beistellbett war eig mehr Ablage als Bett.. 🙈 hat aber auch geklappt :)
Lass ihn auf deinem Bauch schlafen, er braucht deine Nähe. Hör auf dein Bauchgefühl.
Mit der Zeit wirst du merken, dass er es nicht mehr so sehr braucht, dann kannst du ihn langsam an das Beistellbettchen gewöhen.
Schöne Antwort 🥰 meine Hebamme sagt das selbe. Trotzdem ließt man ja immer wieder das man das nicht machen sollte