Baby 10 Monate will abends nicht schlafen wäre sehr dankbar um Hilfe

Hey
Mein kleiner ist jetzt 10 Monate alt und wir haben das Problem dass er abends einfach nicht einschlafen will er währt sich regelrecht will die ganze Zeit aufstehen sich hoch ziehen setzt sich hin will spielen also überhaupt nicht daran zu denken zu schlafen obwohl er eigentlich müde sein müsste. Er wacht morgens um 8 Uhr auf und sein erstes nickerchen macht er dann um 10:30, nach 1 Stunde bis 1,5 std wacht er dann auf und macht das zweite nickerchen dann um 15:00-16:00 oder 16:30. der Nachtschlaf beginnt dann gegen 20:30 wo er sich dann komplett währt und nicht schlafen will wir brauchen mittlerweile eine Stunde wenn nicht mehr wo er dann endlich schläft vorher war es überhaupt nicht so mir kommt es einfach so vor als wäre er 0,0 müde obwohl seine Augen sogar manchmal zu fallen so als wäre er sehr müde.
Ich habe ihn heute mal nur ein nickerchen machen lassen und er ist tatsächlich während der Milch eingeschlafen jedoch habe ich Angst dass er gleich aufwacht weil er denkt es ist sein nickerchen und nicht sein Nacht Schlaf. Meint ihr ihm reichen tatsächlich nur noch ein Schlaf pro Tag ? Und wenn ich es auf 1 nickerchen umstellen sollte wie lang darf dann die erste Wachphase sein ?

1

Hey,

manche Babys/Kinder brauchen "leider" wenig Schlaf. Ich hatte auch so ein "Exemplar" ;-)

Ich würde mal versuchen die beiden Nickerchen zu einem Mittagsschlaf zusammenzulegen. So vielleicht von 12Uhr bis 15:00 Uhr.
Oder du lässt ihn nur zwei kurze Nickerchen machen und weckst ihn früher auf, damit er abends richtig müde ist.
Das ist eine Umstellung und Umgewöhnung, findet er wahrscheinlich erstmal blöd und das wird nicht sofort klappen, aber nach ein paar Tagen hat er sich bestimmt daran gewöhnt.