Baby schläft abends so spät

Hey Ihr,

Wie der Titel schon sagt.. mein kleiner ist 6,5 Monate alt und hat generell schon eine späte Schlafenszeit von 20-21 Uhr. Damit kann ich gut leben, da er dann auch erst um 7-8 Uhr aufsteht,

Wir sind aber seit 5 Tagen aus dem Urlaub zurück und da sind wir gegen 23 Uhr heim gekommen. Er hat dann erst ca 0 Uhr geschlafen und ist morgens um 10 Uhr aufgewacht. Und so zieht sich das jetzt schon die ganze Zeit. Das ist echt spät, zumal ich selbst ganz gerbe früher schlafen würde 🙈

Sein letzter „Tagschlaf“ ist dann zB noch um 19:30, hab auch schon versucht ihn dann im liegen zu stillen (wie nachts), damit er weiter schläft, keine Chance. Hellwach.

Wie krieg ich das geändert, dass er mal wieder früher einschläft ? Soll ich ihn morgens mal wecken und ein motziges Baby riskieren 😄?

Danke 🙏

1

Hi,

Ich würde ihn jeden Morgen ein bisschen früher wecken, bis ihr wieder bei 7-8 Uhr angekommen seid.
Vielleicht am ersten Tag um 9:30 Uhr , am nächsten um 9 Uhr, etc.

Oder den letzten Nachmittagschlaf lange rauszögern/ ausfallen lassen, wenn das geht.

Vielleicht ist er ja gar nicht soo motzig und in ein paar Tagen seid ihr wieder in eurem alten Rhythmus.

2

Danke dir für die Antwort, Ja, vielleicht versuche ich das mal so 😊