Mein kleiner Mann schläft plötzlich sogar 16-18 Stunden am Tag

Mein kleiner man ,4 Monaten alt, schläft seit die Hitze angefangen hat, sehr viel zu schlafen . Wenn er wach ist ist voller Energie , trinkt sehr gut und oft und lacht viel . Er schläft auch sofort ein , nur Nuckel dann dreht er sich seitlich und macht die Augen zu . Ihm nie gewackelt oder was anders . Und schläft über all , Ist ein Sonnenschein ( 5 mal bis jetzt vielleicht geweint sonst garnicht , er „ meckert „ wenn hunger oder müde ist . Wachsphase vielleicht 1-2 st dann schläft er wieder zwischen 40min bis sogar 2 Stunden . Abends erst um 22 Uhr geht er ins Bett , ist so seit er 2 Monaten alt war . Und schläft bis 9oder 10 Uhr morgens mit 2 Flaschen zwischen ( leider habe Milch verloren mit 6 Wochen 🥺)
Soll ich mir sorgen machen ? Er schläft viel zu viel … nur 4-5 Stunden in gesamt täglich wach zu sein , ist das nicht zu wenig ? Sorry für den Roman . Lg ☺️ Lian Rocco 4 Monaten und 2 Wochen alt

Bearbeitet von Angel87
1

Haha du glückliche :D
Ich freu mich für dich das du so einen sonnenschein hast. Sei froh und genieß es. Vielleicht ist es nur eine Phase, grad wenn es so heiß ist. Solange er in den Wachphasen gesund und munter ist, ist doch alles gut.

Manche Babys schlafen mehr, manche weniger.
Es gibt auch Phasen da schlafen sie weniger oder sind schlecht drauf wenn sie z.B Zahnen oder so.

Alles Gute dir und deinem Baby <3

2

Vielen lieben Dank und ich machte mir sorgen dass er zu viel schläft . Fühlt dich gedrückt

3

Ich muss grade soooooo lachen du hast ja keine Ahnung 😂 als mein Sohn so alt war, habe ich genau so einen Post verfasst. Ich war echt beruhigt..

Jetzt ist er 14 Monate alt und ich wünschte er würde mal so viel schlafen 😂

Wie meine Vorrednerin schon gesagt hat, wenn er in den wach Phasen gut drauf ist, genug isst usw ist doch super. Sei froh und genieße es