Wann kommen bessere Nächte…

Hi Leute, mein Baby ist 10 Monate alt und wacht seit seiner Geburt alle 2-3 Std auf. Ich hab echt das Gefühl dass ich bald nicht mehr kann. Er macht zwei Tagesschläfchen von insgesamt 2Std. Er ist ein Stillkind, will aber nicht immer unbedingt an die Brust sondern eher aufm Arm genommen werden, etwas im
Zimmer herumgetragen werden und schläft dann wieder ein. Und das wiederholen wir drei bis viermal die Nacht… ich weiß dass ich das rumtragen lassen sollte aber er hört leider nicht auf zu weinen bis ich ihn nehme, er schläft direkt neben mir, ich streichel ihn und singe ihm manchmal ganz leise was vor aber hört nicht uf zu weinen bis ich ihn auf den Arm nehme. Auch tagsüber liebt er es aufm Arm und will immer mit dabei sein was ich mache. Wem geht es grad ähnlich, bei wem wurde es wann besser? Danke schonmal❤️

1

Könnte mein Beitrag sein, aber bisher halte ich es meist noch gut aus 🙈 ebenfalls gut 10 Monate alt.

2

Das freut mich für dich😁

11

Ich muss ihn aber auch nicht bei jedem wach werden herumtragen, aber er wird dafür deutlich öfter wach. Letzte Nacht locker 15x, aber herumgetragen habe ich ihn nur 2x glaub ich.

weiteren Kommentar laden
3

Ich hatte auch so ein Baby. Hier hat's eeeewig bis 2.5 /3 gedauert jetzt mit 4.5 schläft er in seinem Zimmer und die ganze Nacht durch.

4

Oh Gott, ich hoffe nicht das es bei uns so lange dauert🙈

5

Ich will dich nicht demotivieren, aber unsere große schläft auch erst durch und in ihrem Zimmer, seit sie 3,5 ist 🙈

Vorher echt schlechter schlaf. Häufig wach, lange wachphasen. War schon immer so und egal was wir gemacht haben, geholfen hat nur die Zeit.

Ich hoffe bei euch dauert es nicht so lang, aber man gewöhnt sich an alles und hält auch sowas echt lang durch. Stark bleiben!

weitere Kommentare laden
6

Von 2-3 Stunden konnte ich im ersten Jahr meist nur träumen, soll heißen: Bei uns war es noch extremer, oft alle 30-60 Minuten. 2 h nur äußerst selten, mehr als 2 h konnten wir an einer Hand abzählen.

Mit 13 Monaten habe ich nachts abgestillt (morgens und nabends durfte er "ran", aber nachts gab es nur Wasser). Das hat die Nächte bei uns drastisch verändert.
Seit rer ca 18-20 Monate alt ist, wurde es stetig besser und mittlerweilse (er ist jetzt 2) schläft er hin und wieder mal durch und sonst wird er meist nur einmal wach.

Ich denke jedes Kind brauch unterschiedlich seine Zeit, bis auf das nächtliche Abstillen haben wir nichts verändert außer mit 17 Monaten im eigenen Bett im eigenen Zimmer einschlafen.

Gib euch Zeit und schafft euch gegenseitig mal Nächte in denen sich nur einer kümmert und der andere Partner(in) Sofa oder sonst wo allein shlafen kann, das hat bei uns die Energiereserven aufgefüllt

14

Ok das mit dem Wasser muss ich sofort ausprobieren, vielen Dank für deine Antwort❤️

8

Hallo, bei uns wurde es besser seit mein Sohn in seinem Zimmer im "großen" Gitterbett schläft. Da war er 6 Monate alt. Bis dahin war er alle 2 h wach, teils öfter, und beruhigte sich nur durch stillen. Zu dem Zeitpunkt gab es zwei Nächte, in denen er mal 4 h schaffte zu schlafen. Jetzt, 2,5 Monate später, kann ich sie gar nicht mehr zählen. Ein paar mal schlief er auch schon 5 oder 6 h am Stück. Das allerdings erst, seit er Abendbrei isst. Kann aber auch Zufall sein. Weiterschlafen kann er weiterhin meist nur mit Stillen. LG

13

Mit Abendbrei hatte ich es tatsächlich auch schon probiert, leider ohne Erfolg. Danke für deine Antwort❤️

10

Könnte mein Beitrag sein, als mein Sohn 10 Monate alt war 🙈 wir hatten teilweise auch echt heftige Phasen mit alle 20-30 Minuten aufwachen und stillen oder eben rumtragen. Einfach daneben liegen hat ihm in dem Alter auch nicht gereicht. Aber es wird besser 🤗

Bei uns wurde es deuuuuutlich besser, als ich abgestillt habe (mit 14 Monaten). Zu dem Zeitpunkt hatte ich nur noch nachts gestillt und das war bei uns echt der Gamechanger. Wir hatten dann auch eine lange Phase, die er in seinem eigenen Bett durchgeschlafen hat. Mit 20 Monaten kam er in die Kita und war seitdem häufig krank, das bringt aktuell (wird jetzt 2) auch die Nächte wieder etwas durcheinander. Aber kein Vergleich zu dem Alter bis 14 Monate. Er wacht auf und möchte was trinken (Wasser), legt sich dann wieder hin und ich lege mich kurz daneben, bis er wieder in den Schlaf gefunden hat. Oder nehme ihn mit zu uns ins Bett und er schläft einfach weiter.

Gutes Durchhalten 🤗💪🏼🧡

12

Allein das tut schon gut zu lesen das man nicht alleine ist. Das kann ich mir zwar auch so denken aber trotzdem motiviert es einen durchzuhalten. Danke für deine Antwort❤️

17

Huhu. Meine ist kürzlich 2 geworden und bis auf ein paar gute Phasen ist es bis heute so, dass sie ständig aufwacht..

18

Halloooo. Meiner ist jetzt 2, ich kann dir sagen wann es besser wird weiß niemand aaaaaber es wird ganz ganz sicher besser. Es wird auch besser und du wirst dir denken geil ich schlafe wieder wie ne göttin und dann wird es schlechter und du studierst den Tag 109 mal durch was du anders gemacht hast und warum dein Kind genau an dem Tag so geschlafen hat 🤣 aber das alles ist eine Reise. Besser und schlechter und immer so weiter… aber bei uns wird es jetzt immer und immer besser bzw. ist schon ziemlich gut - auch das habe ich Angst noch auszusprechen