Rausfallschutz Boxspringbett

Hallo zusammen,

wir haben ein 2m x 2m Boxspringbett. Unser 16 Monat altes Kind schläft bei uns im Bett. Aktuell sichern wir das noch mit seinem Gitterbett neben unserem ab, aber dieses wollen wir entfernen und entsprechend ein rausfallschutz dran machen.
Nur eine Seite ist frei.
Eins hatten wir bestellt, das allerdings nicht hält, da wir ja einen topper haben und das für Lattenrost Betten gemacht ist. Seitdem recherchiere ich und komme nicht weiter.

Hat jemand auch so ein großes Boxspringbett und eventuell einen guten Tipp?

Liebe Grüße

1

Ich habe sowas nicht, mir allerdings schon mal den Kopf darüber zerbrochen und dann beinahe das Froggy Bettgitter gekauft, weil es hier im Forum mehrmals empfohlen wurde.

2

Wir nutzen 3 Seiten Froggy Bettgitter. Hinterm Kopfteil haben wir diese mit 2 spanngurten miteinander verbunden. Die Seitenteile haben wir dann auch noch mit Kabelbindern mit dem Fußteil verbunden. Öffnen kann man es daher nur am Fußteil. Aber anders hatten wir keine Idee, wie es halten soll. Vor allem wenn Mini dagegen rollt oder sich dran stellt. Nutzen das jetzt seit einem Jahr ca. Die Gitter stehen zwischen den zwei matratzen. Also nicht oben am Topper.

Wie nur eine Seite funktionieren soll weiß ich nicht. Eventuell müsstet ihr eine Platte oder sowas zwischen die matratzen legen zum festschrauben? 🤔

3

Schau mal Fillikid Rausfallschutz für Boxspringbetten?
Hab das grad gesehen, weil wir auch ein BSB haben. Könnte das klappen?