Ihr Lieben,
Nun wende ich mich auch mal mit einer Frage ans Forum..
Meine Tochter (9 Wochen alt) schreit sich seit 6 Wochen tagsüber in fast jeden Tagschlaf. Ich achte auf frühe Müdigkeitszeichen und packe sie dann in die Trage oder lege mich im abgedunkelten Zimmer mit ihr ins Bett und Stille- in der Trage schläft sie dann lange (2-3std), anders (wirklich egal wie und wo) höchstens 30 Minuten.
Nun zum eigentlichen Problem: es ist völlig egal unter welchen Umständen (wo, wie, wie früh oder spät)- sie schreit vor dem Einschlafen wirklich extrem (ist nass geschwitzt - sie flippt wirklich völlig aus und schlägt um sich).
Körperlich ist sie fit, wenn sie wach ist auch super gut drauf.
Ich hab wirklich alles durchprobiert, sie schläft quasi überall, eben nur nicht ohne extremes Schreien.
Lege ich sie zum Nachtschlaf hin schläft sie aber komischerweise ohne weinen innerhalb von 10 Minuten quasi allein ein (ich liege neben ihr, sie möchte aber nicht saugen oder braucht irgendeine Art der Beruhigung - sie schaut einfach durch die Gegend und brabbelt etwas)
Kennt das jemand und hat Tipps?
Ich frage mich v.a.D. Warum es abends so super klappt, tagsüber aber jedes mal so ein extremer Kampf ist?
Alle gängigen Tricks haben wir durch, bei der Osteopathie waren wir bereits..
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße!
Baby (9 Wochen) schreit sich in jeden Tagschlaf
Huhu,
hab leider nicht viel Zeit zum Antworten… der Kleine schläft in der Trage und auch immer eher kurz…
Ich weiß es ist furchtbar anstrengend und man hat das Gefühl es geht nie vorbei, aber es wird besser!!!
Warum es bei euch abends kein Problem ist, weiß ich natürlich nicht, aber das Einschlaf-Schreien gibt es leider oft…
Wir hatten das hier auch vonseiten der 3. Woche ganz extrem… bei uns war es abends genauso wie tagsüber…
Seit einer Woche wird es anders… der Kleine ist jetzt 15 Wochen alt… er weint immernoch, aber anders und kürzer und nicht mehr so exzessiv…
Es ist zumindest nicht unnormal wie es bei euch ist und es wird besser!!!
Halte durch und such dir, wenn möglich, so viel Unterstützung wie möglich!!!!
Ganz liebe Grüße
Marla
Liebe Marla,
Danke für deine Antwort! Dann sind wir damit ja nicht allein und ich hoffe einfach, dass es mit den Wochen einfacher für sie wird.
Euch alles Gute!
Halli Hallo,
Unser Sohn ist jetzt 12 Wochen alt. Ich hatte das auch eine Zeit lang das er vor jedem Tagschläfchen geweint hat. Allerdings nur ca 2 Wochen um den zweiten Sprung herum also so 8-10 Woche müsste das gewesen sein. Danach wurde es einfach von selber besser.
Dafür hatten wir, dass er jeden Abend vor dem einschlafen geschrien hat egal was wir gemacht haben. Das ging von Woche 4 bis Woche 10. Dann hat es wie aus dem Nichts einfach aufgehört.
Also es wird besser, denke sobald dein Baby ein bisschen älter wird, war bei uns ja auch so.
Es hat sich aufjedenfall mit dem schreien und weinen einfach von selber gelegt. Er quengelt manchmal vor dem Schlafen ja, aber ich denke das ich ja normal.
Also durchhalten, das wird von alleine besser, dafür habe ich jetzt das er nur in der Trage lange schläft und mein Rücken langsam schmerzt 😅
Also immer was neues.
Viel Glück und alles Gute!