Wir starten mit unserem 13 M alten Sohn bald, dass der Papa ihn abends ins Bett bringt. Hierzu bin ich auf der Suche nach Inspirationen für ein Abendritual, was ganz exklusiv der Papa macht und was ganz besonders toll ist
Bei mir wird im Bett liegend mit Spieluhr gestillt und gekuschelt. Einfach im Bett liegen und kuscheln wird unser Sohn bei meinem Mann niemals akzeptieren, da muss schon ein bisschen mehr wow-Effekt dabei sein. Das kennen wir schon von anderen Sachen, wenn der Papa übernimmt und die geliebte Brust nicht da ist.
Darum Suche ich Idee, was man machen könnte. Könnt ihr zB ein ganz besonders tolles Buch für das Alter empfehlen, zB eins was im dunkeln leuchtet? Oder ein ganz besonders tolles Nachtlicht? Oder oder oder? Also irgendwas, was man sonst nicht unbedingt in zig facher Ausführung rumliegen hat?
Die Idee ist, dass es dieses tolle Etwas NUR beim Papa gibt und NUR, wenn es ins Bett geht.
Suche nach Inspiration Abendritual 13 M
Bei uns hat geholfen, dass ich nicht zuhause bin ;)
Ich bin also die ersten Male 1-2 Stunden vor dem Schlafen aus dem Haus gegangen.
Mein Mann verbringt dann den Abend mit Mini, macht sie bettfertig und dann geht's in ihr Zimmer. Dort lesen sie noch viele viele Bücher in ihren Bett und dann macht er irgendwann das Licht aus und das Geturne geht los, bis sie zur Ruhe kommt 😅 also wie bei mir nach dem Stillen.
Nach kurzer Zeit ging es dann auch, dass ich zuhause blieb. Da hab ich auf der Couch gestillt und sie gehen danach rüber. Da gibt's meist kurze Tränen, weil nicht die Mama mit kommt und dann ist alles fein. Jetzt seit ner Woche läuft das aber nicht mehr 🤪 außer ich bin außer Haus.
Das wird hier auch so gemacht, also ich verabschiede mich und gehe eine Runde spazieren. Anders wird das niemals was 😄
Hey, es gibt ein tolles Buch. Ab ins Bett Nils haben wir damals bei unserem mittleren eingeführt. Da geht es um ein Nilpferd,welches von Papa ins Bett gebracht werden soll....ultrasüss 🥰
Und ein leuchtendes Buch wäre noch Wenn im Dunkeln Sterne funkeln....Da muss man pusten und die Sterne leuchten dann....auch ganz toll