Papa oder Mama? Backenzahnqual

Hallo zusammen,

mein 2 jähriger Sohn steht grad das durchbrechen der Backenzähne durch,
er leidet seit zwei Wochen sehr.
Dazu die Kombination mit Kita Schließzeit mit mir und seinem Bruder Zuhause,
er hängt sehr an mir obwohl das eine zeitlang ziemlich ausgeglichen mit Papa war…

Nun haben wir extrem schwere Nächte, dazu muss ich nun auch wieder arbeiten gehen und Papa ist mit frei machen und Kinder übernehmen dran.

Das Problem was ich habe ist, dass er extrem schlecht schläft und dazu nur mich verlangt.
Ich lasse ihn entweder ohne alles oder mit einem Vibrucol Zäpfchen einschlafen, wenn die Nacht so weiter geht, bekommt er gegen 1 Uhr ein Ibu Zäpfchen, ab da an wird es deutlich besser.

Er schreit die ganze Nacht nur nach mir, obwohl Papa ihn immer ins Bett gebracht hat. Oder wir uns viel auch abwechseln. Er wiegt mittlerweile über 15kg, das macht mein Rücken überhaupt nicht mehr mit, ich habe bereits starke Bein und Rückenschmerzen sobald ich ihn Nachts übernehme. wir setzen uns mit ihm in den Schaukelstuhl oder schunkeln seinen Po im Bett bis er wieder schläft. Wenn Papa hin geht schreit er wie am Spieß…Es sind auf jeden Fall Zahnschmerzen, er kann auch „aua“ sagen und auf seine Wange zweigen.. aber jeden Abend zum einschlafen ein Ibu Zäpfchen?!😵‍💫

was meint ihr?

Würdet ihr Papa machen lassen und das schreien durchstehen? Oder an meiner Stelle einfach die Zähne zusammenbeißen und so weiter durchziehen… Ich weine zwar täglich an seinem Bett wenn mein Rücken wieder brennt aber ich sehe keine andere Lösung…

Ihn einfach zu uns ins Bett zu nehmen geht leider nicht, das wäre zu einfach… er kennt seit 1,5 Jahren nur noch sein Kindezimmerbett und wird bei uns im Bett sofort wach und verbindet es als Spielort (schon paar mal probiert)…

Vielen Dank für eure Meinungen.

Liebe Grüße 🫶

1

Ich würde ihm die Nächte tatsächlich mit Schmerzmittel erleichtern, als Erwachsener weiß man ja, was für ein Horror Zahnschmerzen sind.

Du kannst ja zwischen Paracetamol und Ibu abwechseln.

LG