Hallo Leute,
Seit min. 2 Wochen fängt meine kleine um 4 Uhr früh zum strampeln an,
Ich hab sie dann immer gewickelt und gefüttert und dann haben wir nochmal geschlafen, ohne Probleme
Gestern ist. Mir aber aufgefallen dass sie gar nicht aufwacht, sie strampelt im Schlaf und ich Weck sie dann auf weil ich sie wickeln gehe
Sie schläft bei uns im Bett, somit wackelt das ganze Bett mit wenn sie da so rumturnt
Heute Nacht hab ich mit ihr im Wohnzimmer geschlafen, sie in ihrem nestchen
Wieder 4 Uhr sie strampelt, ich hab sie aber schlafen gelassen, so haben wir bis 6:30 geschlafen, sie hat aber wild gestrampelt bis sie aufgewacht ist..
Hat sie so Bauchweh ? Ist das der Darm der um die Zeit arbeitet?
Soll ich mit ihr im Wohnzimmer bleiben ? Hört das wieder auf?
Also kennt das wer ?
Lg Manu
Baby 3 Monate fängt jede Nacht um die selbe Zeit zum strampeln an
Ich häng mich mal dran, ist bei uns genauso, es macht mich echt wahnsinnig weil sie mich auch tritt dabei 😮💨
Ich fühl mit dir. Das ganze Bett wackelt und alle sind wach außer ihr selbst
Sie nimmt ihre Umgebung seit dem 12-Wochen-Sprung wieder intensiver wahr, ergo hat sie mehr im Schlaf zu verarbeiten.
Außerdem müssen die Kinder ganz viel strampeln, um ihre Muskeln zu trainieren.
Das ist richtig und wichtig, dass sie strampelt 😊
Danke für deine Antwort
Grundsätzlich ja weiß ich. Aber immer um 4 Uhr früh ??? 😂
Die Kinder haben da ihren eigenen Rhythmus. Zum Teil ist der ähnlich zum Wach-Rhythmus im Bsuch.
Meine Tochter war immer gegen 17 Uhr richtig aktiv und mein Sohn dreht zwischen 18 und 20 Uhr voll auf 😅
Hallo Liebes,
Bei uns genau das Gleiche (14 Wochen) - Ab 4 / 5 Uhr geht die Action los.
Ich lasse sie dann auch erstmal eine Zeit lang strampeln, bis sie schließlich irgendwann selbst von ihrem Gehampel wach wird 🙈
Ich hoffe einfach, dass es mit der Zeit vergeht .. aktuell finde ich so auch kaum Schlaf.
Ich kann es nicht einfach „ignorieren“, da ich irgendwie trotzdem immer denke, dass sie doch JETZT wach geworden sein muss davon .. dann sind die Augen aber trotzdem noch zu .. und immer so weiter, bis sie dann tatsächlich aufwacht und ein bisschen knöttert
Genau das, eigentlich schläft sie durch, aber ich nicht ..
und mein Mann auch nicht, das ganze Bett wackelt..
Jetzt schlaf ich unter der Woche mal auf der Couch.. da kann sie strampeln 😂😂
Um ca. 4 Uhr morgens beginnt tatsächlich der Darm zu arbeiten und damit wird sie zu kämpfen haben, war bei uns auch so.
Meine Kleine ist jetzt 4,5 Monate und bei uns ist diese Phase schon eine Weile vorbei. Manchmal zappelt sie auch um diese Zeit und dann hört man sie lautstark pupsen. Also nicht mehr lange, dann bringt auch deine Maus die Blähungen effektiv raus 😀
Hey
Danke für deine Antwort..
ja das dachte ich auch, versuche ihr jetzt zu helfen mit einem wärmenden bauchband. Und wir lassen sie halt strampeln ☺️