Der Schlaf wird immer schlechter…

Mein Sohn ist 20 Monate jung.
Er ist schon früh (nach wenigen Wochen) ins Beistellbett gewandert und bereits mit 3 Monaten ins eigene Bett, wo er abgesehen von den Schlafreggressionen, super geschlafen hat. Zu viel Nähe wollte er eigentlich nie bzw hat bei uns im Bett extrem unruhig geschlafen.
Fläschchen in der Nacht hat er mit 12 Monaten nur eines gebraucht.

Seit gut 6 Monaten (Kind da 14 Monate) ist alles anders. Er geht abends zwar in sein Bodenbett liegen, doch spätestens um 2 Uhr ist Schluss. Dann kommt er zu uns. So weit so gut. Er quengelt dann nur. Die ganze Zeit. Wirft sich herum.
Obendrein trinkt er momentan spätestens alle 3 Stunden 230ml Pre.
Wir sind bereits komplett übermüdet, die Nerven sind schlecht und obendrein sind wir dank der Kita ständig mit irgendwelchen Infekten belastet.

Zu den Flaschen: tagsüber isst er meistens super schlecht. Er hat einfach keine Zeit zu essen. Sitzen bleiben? Fehlanzeige.
In der Kita isst er angeblich alles und sehr reichlich. Zu Hause isst er nicht einmal Eis, Pizza, Pommes etc. (Einfach weil ich es ausprobiert habe).

Der Mittagsschlaf funktioniert sowohl in der Krippe als auch zu Hause tadellos. Den fordert er richtig ein. Je nach Mittagsschlaf, schläft er abends 5-6 Stunden später. Zu Bett gehen kein Problem. Er sagt selber wenn er müde ist.

Seine Entwicklung ist gut. Klettert mit Leichtigkeit Gerüste von 2-3 Metern hoch, kann balancieren, bereitet sich Frühstück (zb Müsli mit Joghurt) selber zu und redet teilweise 5-6 Wort-Sätze. Wutanfälle wenn etwas nicht funktioniert hat er vom Feinsten (ebenfalls seit 6 Monaten).

Vergeht das irgendwann? Wird mein Kind irgendwann wieder länger als 3 Stunden am Stück schlafen?

Bearbeitet von mommytobee