Liebe Mami‘s
Ich Stille meine 13 Monate alte Tochter jeden Abend in den Schlaf.
Ich möchte aber langsam umstellen das ich sie nicht in den Schlafstille das es auch anderst funktioniert und mein Mann die kleine auch mal ins Bett bringen kann. Unsere Tochter hat keinen Schnuller und ist immer zimlich aufgedreht, habe auch schon versucht sie zu streicheln oder singen aber sie kommt nur an der Brust zur Ruh. Habt ihr irrgendwelche Tipps und Tricks für mich?
Tipps & Tricks Einschlafen am Abend
Der Papa kann sie auch ins Bett bringen, wenn du stiller. Kinder können das gut unterscheiden. Dafür muss er seinen eigenen Weg finden :)
Manchmal hilft es wohl, wenn die Mama nicht im Haus ist.
Wir planen das ganze folgendermaßen:
Ich bleibe erstmal beim Einschlafstillen, aber mein Mann wird ebenfalls beginnen ins Bett zu bringen. Hierfür überlegt er sich ein anderes Ritual, als ich es mache. Also wirklich ganz anders, das gibt es dann nur bei Papa. Ich werde dann stillen, meine Schuhe anziehen, mich verabschieden und gehen. Und dann macht Papa alles, und zwar mindestens 1-2 Wochen lang. Und ich komme erst nach Hause, wenn der Kleine schläft. Und ja es wird bestimmt ganz viel gemeckert und Tränen geben, aber das wird schon. Ich bin da optimistisch, dass nach ein paar Tagen der Knoten platzt.
Das Einschlafstillen schaffe ich ab, wenn ich dazu bereit bin. Ziel ist es erstmal, dass wir uns dann zukünftig abends abwechseln können und jeder halt dann sein eigenes Ritual hat
Dankeschön
Wir haben es bei allen drei Kindern um den ersten Geburtstag herum so gemacht: Bettfertig machen, dann noch mal auf der Couch/ im Sessel stillen (aber nicht einschlafen lassen) und dann wach ins Bett bringen, dazulegen und ganz viel Nähe und Trost anbieten und den Protest aushalten. Der erste Abend war grässlich, der zweite schon viel besser und dann war das Thema Einschlafstillen tatsächlich erledigt. Ab da waren auch unsere Nächte viel viel besser und kurz darauf schliefen sie komplett ohne Milch durch
Danke dir🙏🏼