Schreien in der Nacht

Guten Morgen,
Unser Kleiner 3 1/2 Monate bereitet uns seit ein paar Tagen ziemlich unruhige Nächte.
Ich lege ihn gegen 20-21 Uhr schlafen und dann schläft er auch ein paar Stunden ruhig. Doch dann fängt er aufeinmal an zu schreien und schmeißt seine Beine hoch oder rollt sich unruhig hin und her. Ich habe versucht ihn mit streicheln und seinem schnuller zu beruhen den schnuller nimmt er kurz und spuckt ihn dann aber aus.
Das einzige was ihn beruhigt ist dann stillen. Wenn er wieder ruhiger ist lege ich ihn wieder ab aber nach kurzer Zeit wieder. Er schläft nur dann etwas länger ruhig wenn ich ihn im liegen stille und neben mir liegen lasse, aber auch nicht immer.
Er kaut momentan sehr viel auf seinem Händen, da hatte ich die Vermutung ob es Blähungen sein könnten oder ob er sein erlebtes verarbeitet da er sich seit ein paar Tagen auch selbst auf den Bauch drehen kann und dies non stop tut wenn er auf der Krabbeldecke liegt
Tagsüber und bei seinem Mittagsschläfchen hat er das nicht weshalb ich mir schon Gedanken mache. 😕

1

In der Nacht verarbeiten die Kleinen viel. Wie lange ist er denn Tagsüber wach? Eventuell ist er überreizt. Unternehmt ihr viel?

2

Schläft er tagsüber genug?
In dem Alter schaffen die ja meist nur so 1,5-2h wach bis sie wieder ein Schläfchen brauchen. Wenn sie tagsüber nicht genug Schlaf bekommen wirkt sich das meistens auch auf die Nacht aus die ist dann oft unruhig.

Ansonsten ist das aber auch ganz normal, das ist eine typische Phase in der Babys schlecht schlafen. Wenn er ab 21:00 ein paar Stunden ruhig schläft hast du eh schon Glück bei unserem ging in rem alter gar nix mehr und er war die ganze Nacht durch alle 1 - 1,5h wach 😵‍💫
Vllt einfach so gut es geht auf den Tagschlad schauen und ansonsten einfach gutes durchhalten, es vergeht wieder…☺️🤞