Richtig miese Nächte, dreht sich nachts auf den Bauch und ist dann hellwach

Hallo zusammen,

mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und vor ca. anderthalb Monaten hat es begonnen, bereits beim einschlafen ist er so unruhig, bemerkt jede Zuckung, ist sofort wieder wach, teilweise muss man ihn 3-4 mal ablegen bis er endlich schläft und meistens weint er dann nach einer Viertelstunde wieder und wir müssen ihn nochmals rausheben und etwas schaukeln bis er schläft.

Und dann gehts nachts los irgendwann zwischen 2 und 5 dreht er sich dann vom rücken auf den Bauch und dann ist er hellwach und die Party beginnt in seinem Bett. Ich muss ihn dann zu uns ins Bett holen, denn das ist die einzige Möglichkeit das auch ich wieder schlafen kann, er werkt dann meistens noch eine zeit lang und dann schläft er auch wieder.

Aber es ist echt anstrengend, hab das Gefühl von 7 Nächten sind aktuell 5 oder 6 für die Tonne - habt ihr das auch und kann ich Hoffnung haben das es Wieder besser wird??

Danke und Liebe Grüße

1

Kurz und Knapp. Schlafregression. Zudem ist am Anfang das drehen auf den Bauch für die kleinen schlimm. Beibuns war das auch so. Aber schon mit 7 Monaten. Jetzt mit 9 fast 10 Monaten stört es dann nicht mehr. Es dauerte bei uns also auch gut 4-6 Wochen (genau weiß ich das nicht mehr) bis es "ruhiger" wurde. Und jetzt seit 2 Wochen ist max. 2x die Nacht ein Aufweinen. Aber auch nicht jede Nacht. Manche Nächte ist von 20- 6:30 Uhr komplett Ruhe.
Da hilft nur Durchhalten.

2

Habs schon vermutet :/ aber bei uns geht das jetzt auch schon seit sicher 6 Wochen so 🥴 hoffe das hat bald ein Ende! 🙏🏼

Danke „schön“ zu wissen das wir alle im selben Boot sitzen. Lg

3

Ja ansich ging es bei uns auch länger. Mit 6 Monaten fing das an. Als wir sie dann ins Große Bett schlafen ließen, wurde es erstmal besser, dann wieder schlechter. Ich war teilweise 3x in der Stunde bei ihr drin. Das dauert leider. Aber ja wir sitzen alle im gleichen "Boot"