Baby sehr unregelmäßiger Schlafbedarf

Hallo:)
Mein Sohn (10 Monate) hat einen super unregelmäßigen schlafbedarf. Mal schläft er durch, 11 Stunden am Stück in der Nacht. Mal wacht er 2x auf nachts, mal ist er 3 Stunden früher und mal 3 Stunden später erst fit.
+- 30 min gehen wir immer zur selben Uhrzeit ins Bett.
Mittags sieht es aber nicht anders aus. Manchmal braucht er 2 mittagschläfchen und manchmal nur einen. Diese dauern dann mal nur 30 min und manchmal 2,5 Stunden.planen lässt sich so natürlich nix 😂 besonders schlimm finde ich es persönlich nicht, aber ich dachte eigentlich dass babys mit 10 Monaten in etwa einen täglich gleichen schlafbedarf und somit auch Rhythmus haben.
Wie sieht es bei euch so aus? Wäre froh um ein paar Antworten 😀

1

Hallo, mein Sohn ist zwar erst 9 Monate alt, aber bei uns herrscht seit zwei Wochen auch so ein Durcheinander. Ins Bett geht es gegen 19.30 Uhr. Geschlafen wird mit 2 bis x Unterbrechungen bis 6.30 Uhr oder auch mal fast 9 Uhr. Dabei erkenne ich keinen Zusammenhang von Aufwachzeit zur Qualität des Nachtschlafs. Vormittags findet er jetzt häufiger nicht in den Schlaf, weshalb er dann nur einmal tagsüber schläft. Die Gesamschlafdauer tagsüber variiert in dem Bereich wie bei euch. Zum Glück hat er auch müde meist ausreichend gute Laune und schläft dann nach Terminen auf der Rückfahrt ein, selbst wenn die nur 5 min geht 😅
Dafür klappt zur Zeit das Einschlafen im Bett nachmittags und am Abend wieder besser. LG