Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Sohn(5Monate) schläft seit 5 Wochen nur mehr in der Trage ein. Kuscheln will er nicht, da er viel zu aktiv ist und nicht zur Ruhe kommt. Auf den Arm tragen ist er auch zu unruhig und fängt dann an zu weinen. Der Raum ist dunkel/ heller/ ruhig/ mit Musik und ohne Musik probiert. Ansonsten ist er ein sehr glückliches Baby. Nur das Einschlafen funktioniert momentan gar nicht. Habt ihr Tips? Abends bringen wir ihn gegen 18.30 ins bett, kommt 3x in der Nacht und ist ab 6 uhr wach. Ich stille ein bisschen und er bekommt Flaschennahrung.
Baby 5 monate schläft nur in der Trage, kommt ansonsten nicht zur Ruhe
Hi,
ja der Tipp lautet: Es hinnehmen 😅
Was willst du sonst machen?
LG
War hier mit dem Alter genau das Gleiche. Im vierten und fünften Monat hat sie furchtbar geschlafen. Lange Spaziergänge mussten jeden Tag bei jedem Wetter gemacht werden sonst wurde keiner glücklich 😅
Hat sich dann von alleine wieder gelegt und dann wurde auch im Liegen wieder geschlafen. Ich fürchte da hilft nur Durchhalten.
Mein Sohn schlief bereits ab der fünften Wochen nur noch im Tuch, später dann in der trage. Ich habe es dann irgendwann hingenommen. Ein Tag bevor der sieben Monate wurde, habe ich dann versucht ihn mal im dunklen Zimmer auf dem Arm einschlafen zu lassen. Das klappte dann. Ich bin dann noch etwas rumgelaufen und hab mich dann mit ihm zusammen ins Bett gesetzt und er hat dann 1,5h geschlafen. Ich habe dafür den ersten Tagschlaf gewählt, was wohl am günstigsten ist für eine Umgewöhnung. Außerdem kamen wir da gerade von der Spielgruppe nach Hause und er war wirklich hundemüde. Ab da hab ich es dann nur noch so gemacht. 🥰👍🏼
Wenn dein Baby aber momentan eine schwierige Phase hat, würde ich einfach das Bedürfnis nach Schlafen in der Trage erfüllen und auf eine Phase warten, in der es entspannter bei euch ist. Ist zwar gefühlt immer irgendwas bei den kleinen, aber vllt bietet sich eine Gelegenheit. 😃👍🏼
Einschlafen klappt hier mit 7 Monaten aktuell auch ausschließlich in der Trage oder auf dem Gymnastikball.
Von meinem großen Sohn kenne ich das phasenweise auch. Ich denke es ust ganz normal und wenn nichts dagegen spricht finde ich es gut dieses Bedürfnis zu erfüllen