Baby 9 Monate schläft plötzlich mehr ?

Hallo ihr lieben
Ich habe mal eine Frage die Mick seit 2-3 Tagen quält.
Meine Tochter 9,5 Monate ist sonst nicht die beste im schlafen 😂 sie geht gegen 20:00 schlafen bis ca 06:30-7:00 ( steht nachts mehrmals zum stillen auf )
dann ist sie wach bis ca 10-11 dann schläft sie 45minuten bis 1 Stunde
Dann wieder gehen 15 Uhr bis ca 16 Uhr

Aber seitdem wir am Wochenende in Berlin waren hat sich ihr Schlaf sehr verändert
Morgens hält sie es nicht länger als 2 Stunden aus und will direkt schlafen
Sie liegt jetzt seit 9 Uhr neben mir und schnöde noch immer und es ist halb 12
Seit Sonntag ist es so das sie morgens nach 1,5/2 Stunden spätestens schläft
Wenn sie wach ist, ist sie ganz normal drauf nur etwas anhänglicher aber das ist sie seit 2-3 Wochen schon
Sie steckt grade mitten im Schub und bekommt auch ihren 6 Zahn ob es wohl daran liegt ?
Essen und trinken ist ganz normal und sie krabbelt ist munter und läuft fröhlich die Möbel entlang
Aber das mir dem schlafen beschäftigt mich schon weil ich es eben nicht kenne von ihr das sie so schnell schläft ne so lange

Hatte einer von euch mal eine ähnliche Phase ?
Ich möchte jetzt nicht zum Arzt damit weil mein Kind mal mehr schläft oder eher müde wird
Ich dachte es könnte eventuell am Schub liegen oder daran das es so warm ist

Danke schon einmal fürs lesen und antworten ☺️

1

Hey:)

Ich habe zwar keine Antwort für dich aber genau den gleichen Gedanken. Mein Soh (heute 9 Monate) schläft auch ziemlich viel gerade. Wir hatten vorher die gleichen Zeiten wie ihr & heute hat er z.B. bis 8 geschlafen & schläft jetzt schon wieder seit 2 Stunden 15.
Wir waren zwar nicht in Berlin, aber hatten Besuch aus Berlin hahah 😅🤣
Und bei uns kommt auch gerade zahn 6. Ansonsten ist er auch normal, aber etwas kuscheliger & ein bisschen ruhiger als sonst (windet sich beim wickeln z.B. nicht so viel wie sonst & bleibt geduldig liegen). Krabbelt aber normal durch die wohnung, räumt alles aus was er findet & zieht sich überall hoch.Hat sich bei euch schon was neues getan? Liebe Grüße