Hallo Zusammen,
habe mal eine Frage zum Thema schlafen.
Meine Tochter (2 Jahre) schläft nicht in ihrem eigenen Bett.
Seit sie aus dem Stubenwagen heraus gewachsen ist, möchte sie absolut nicht mehr in ihrem Bett ( Paidi Bett) schlafen..
Ich habe schon auf einer Seite die Gitter gegen die Streben vom Jugendbett eingetauscht, aber sie geht dort überhaupt nicht hinein.
Es gibt jeden Abend Streit und Theater bis ich (den Nachbarn zuliebe) nachgebe und sie mit zu uns ins Bett darf.
Wie lange darf ein Kind denn bei den Eltern mit im Bett schlafen und ab wann sollte sie ihr eigenes Bett haben bzw. benutzen?
Wie habt ihr das gemacht mit dem eigenen Bettchen?
Vielen Dank für Eure Tipps!
Tochter schläft nicht in ihrem Bettchen
Wie haben es ab 1,5 Jahre immer so gehandhabt: einschlafen im eigenen Bett und dann jederzeit rüber kommen wenn der Wunsch danach da ist. Wir haben so die Zeit im eigenen Bett stetig gesteigert. Bis 2 Jahre war es noch sehr kurz, ab dem 2. Geburtstag wurde es immer länger. Mit jetzt 3 Jahren schläft er den überwiegenden Teil der Nächte bei sich durch. Meine Erfahrung ist, dass man mit Zwang nichts erreicht, die Kinder müssen auch bereit sein.
"Wie lange darf ein Kind denn bei den Eltern mit im Bett schlafen und ab wann sollte sie ihr eigenes Bett haben bzw. benutzen?"
Naja so lange es für euch alle eben passt :)
Legt ihr euch in ihrem Bett dazu oder passt das nicht? Mini kann zB nicht ohne kuscheln einschlafen.