Hallöchen,
Kurze Frage, wie schlaft ihr bzw eure kleinen bei dieser Hitze im Familienbett?
Normalerweise würde ich das Fenster groß öffnen sodass es nachts etwas abkühlt und das Außenrollo ein Stück öffnen.
Nun bin ich unsicher was meinen kleinen angeht. Er schläft eh viel auf mir oder sehr nah an mir dran (7,5 Monate). Ist halt so.
Gestern hatte er nur Windeln an im Schlafzimmer waren 26 Grad, Außenrollo unten und Fenster auf Kipp. Viel zu warm... 🥵🥵 Haben beide geschwitzt (klar Haut an Haut, obwohl ich ja ein Stilltop und Unterhose trage)
Heute trägt er einen Kurzarm Body Baumwolle.
Denkt ihr ich kann es wagen das Rollo ein Stück hoch zu machen und das Fenster weit auf? Oder wäre dann zu viel durchzug? Möchte nicht das er sich vllt erkältet wegen einer Brise.
Habt ihr sonst irgendwelche Tipps bei dieser Wärme mit dem Schlaf?
Im Nacken ist er warm aber nicht schwitzig/Nass. Im Laufe der Nacht kommt es mir meist sogar kühl vor.
Wie schlafen bei Hitze? Familienbett
Achso, Fenster und Tür liegen gegenüber voneinander dazwischen das Bett.
Wenn du die Tür zu lässt, gibt es doch keinen Durchzug.
Wenn ihm zu kalt wird, wird er wach 🤷🏻♀️
Wir haben heute 27/28 Grad im Schlafzimmer!
Unsere Maus liegt im Gitterbett neben uns- nur zum Einschlafen im grossen Bett!
Sie hat einen kurzarm Body und sehr dünnen Schlafsack an!
Fenster ist auf kipp!
Wieso noch der Schlafsack?
Mini ist 20 Monate alt und schläft nur in windel. Natürlich ist das Fenster komplett offen! Das war es letztes Jahr auch - das hält man doch sonst nicht aus.
Und bei Babys gilt doch eh: besser zu kalt als zu warm!
Ich hab Mini auch letztes Jahr einfach nachts wenn es frischer wurde die Decke über die Füße gelegt. Schlafsack fand sie schrecklich. Und jetzt kriecht sie dann auch einfach bei mir drunter.
Hallo,
wir haben letztes und auch dieses Jahr gefühlt wochenlang mit offenem Fenster und nur in Windel ohne Schlafsack (teils sogar mit Ventilator) geschlafen. Ich meine bereits so ab 3-4 Monaten. Passiert ist bislang nichts. Bei uns ist es aber auch wirklich furchtbar heiß im Sommer 🥵 .
Alles Gute ☺️
Hallo!
Wir haben hier um die 25 Grad im Schlafzimmer, der Kleine schläft mit offenem Schlafsack und Windel. Wir haben einen Schlafsack, der von oben weg gezippt wird, da können seine Beine zur Temperaturregulierung immer frei bleiben. Gegen morgens, wenn es kühler wird, wird der Schlafsack nach Bedarf zugemacht.
Wir haben seit seiner 5. Woche das Fenster offen und es entsteht auch Zugluft (zum Glück 🥵). Bisher nicht das geringste Problem deshalb 😉
Wir schlafen unter dem Dach, wo es derzeit 31 Grad hat 🥵
Wir haben das Geld investiert und eine hochwertige Klimaanlage gekauft.
Ich kühle den Raum vorher ab, aber nicht zu weit - also kein riesen unterschied zur Außentemperatur damit der kleine nicht noch Kreislauf bekommt.
Gestern waren es bei uns 36 Grad draußen, habe auf 26 Grad abgekühlt und dann in den Schlaf Modus gestellt, wo die Klima dann ganz langsam auf bis zu 22 Grad runter kühlt.
Eine Wohltat. Wir haben alle wieder besser geschlafen. Kann ich nur jedem empfehlen.
Welche Klima habt ihr denn? Sind auch immer wieder am überlegen eine zu holen 🥵
Das mag ich auch wissen! 😅
Bei uns im Schlafzimmer zurzeit 27 grad. Tür und Fenster sind auch gegenüber dazwischen das Bett. Fenster ist die ganze Nacht komplett geöffnet nur mit fliegengitter. Rollo haben wir nicht. Junior trägt kurzarmbody und dünne kurze stoffhose. Als es letzte Woche kühler wurde habe ich ihm doch mal nachts schnell einen dünnen Schlafsack angezogen. Das geht ja fix. Er wird ja wach wenn er friert. Aber das Fenster muss ich bei uns auflassen. Finde es sonst zu stickig mit nur auf Kipp.
Und von einer Brise wird keiner krank.