Baby 5 Monate möchte nachts nur noch auf dem Bauch liegen

Hallo,

ich bin neu hier und brauche eure Hilfe.

Meine Kleine ist 5 Monate und seit ca 2-3 Wochen kann sie sich vom Rücken auf dem Bauch drehen.
Nun möchte sie sich auch nachts immer auf dem Bauch legen und schlafen.
Sobald ich es nur versuche sie umzudrehen, fängt sie schlimm zu weinen an und braucht sehr lange bis sie wieder einschläft.
Ich kann schon seit ner Ewigkeit nicht mehr richtig schlafen - aus Angst.

Wie sind denn eure Erfahrungen? Haben eure Babys auch auf dem Bauch geschlafen. Wie seit ihr damit klar gekommen?

Ich danke euch
LG
Petra

1

Zur Angst - ja die hat man :-) die Lösung - aushalten oder die Owlet Dreamsock holen. Mein Bauchschläfer darf schlafen wie er will, schläft somit gut und zufrieden und Mama ebenfalls weil eine Sorge weniger ☺️
Die Dinger gibt’s auch gebraucht günstiger. Find sie Mega! ☺️

4

Danke :) die hab ich mir jetzt auch geholt. Das wird mir bzw bestimmt helfen 🥰

7

Je nach Lage beim schlafen bitte nicht wundern wenn der Sauerstoff auch mal bei 95 ist^^ ich hab ein ehemaliges Intensiv Kind und reg mich erst unter einer Sättigung von 90 auf. 95 bis 100 ist normal und 90-95 hat meiner z.B. bei Erkältung und verstopfter Nase 😊
Ich wünsch dir ruhige und erholsame Nächte damit 😃❤️🙏🏻

2

Soweit ich weiß, ist es doch ok, wenn die Babys auf dem Bauch schlafen sobald sie sich selbst drehen können? Ab dem Zeitpunkt kannst du es ja gar nicht mehr verhindern. Wichtig ist natürlich, dass sie sich jederzeit zurück drehen können, also dabei nicht von Kissen o.ä. behindert werden und die Matratze nicht zu weich ist.
Unsere beiden Mädchen haben auch nur noch auf dem Bauch geschlafen, sobald sie sich drehen konnten. Und ich bin jemand, der sich sehr schnell Sorgen macht um die Kinder 😀.

5

Danke für die Antwort.
Das beruhigt mich auf jeden Fall.
Das Bett ist komplett frei von Kissen und Decken. Eine feste und atmungsaktive Matratze habe ich auch drinnen 🥰

8

Dann ist doch alles prima 🙂
Alles Gute euch!

3

Mein Baby hat schon immer nicht auf dem Rücken schlafen können, der Moro-Reflex war einfach viel zu stark. Da hat sie aber wenigstens noch auf der Seite geschlafen.

Seit sie 3 Monate alt ist (jetzt fast 4) kann sie sich drehen, inzwischen richtig flott. Und sie schläft ausschließlich auf dem Bauch, nicht mal mehr Einschlafen klappt auf der Seite.

Ja nun, es ist wie es ist. Unsere Große war ebenfalls Bauchschläferin. Da macht man halt nichts, vor allen sobald die Kinder mobiler werden. Also versuche dich etwas zu entspannen, ändern kannst du es ohnehin nicht 🌹

6

Meiner Kleinen ging’s genau gleich 🥰
Danke für die Antwort!