Hallo meine lieben, bin vor 3 Monaten zum ersten Mal Mama geworden. Und eigentlich super Glück mit meiner kleinen aber am 9.8 ist sie 3 Monate alt geworden vor 3 Tagen hat es angefangen das sie nachts sehr viel rum zappelt beim einschlafen muss sagen sie Schläft nur auf dem Bauch. Jetzt ist uns aufgefallen das sie seid 2 Tagen sich nachts so viel bewegt das sie immer wo anders liegt aber davon Mega wach wird und jetzt nicht mehr so schläft wie davor sie ist immer 20 Uhr ins Bett und um 7 Uhr wach geworden jetzt schläft sie erst 23 Uhr steht aber um 5 Uhr auf. Bin fraglos was ich noch machen kann. Vielleicht weis jemand was.
Vielen Dank im Voraus
3 Monate altes Baby schläft nicht mehr durch denke 4 Sprung
Das könnte von mir sein 😥 meine kleine ist am 08.08 3 Monate alt geworden und seit 4 Tagen schläft sie in der Nacht auch total schlecht.. Ich habe zwar keinen Tipp aber ich klinke mich hier mal mit rein.. 🫶
Also zunächst mal empfinde ich es als ganz normal, dass Babys nicht durchschlafen. Manche schlafen auch erstmal gut und wenn die mobiler werden wird es häufiger mit dem Aufwachen.
Unser Sohn hat übrigens mit fast 3 Jahren das erste mal durchgeschlafen.
Dazu, dass es sich verändert hat: unsere Kleine ist eigentlich auch eine gute Schläferin aber tut sich gerade schwer nachts. Ist es bei euch vielleicht auch so warm? Wir haben hier super hohe Temperaturen auch innen. Da schläft man ja als Erwachsene auch schlecht.
In dem Alter wechselt der Schlaf schon Richtung „Erwachsenenschlaf“ mit Leichtschlaf und Tiefschlaf. Das Wechseln zwischen den Phasen muss erst erlernt werden und die Babies sind Schlafanfänger.
Sicherheit geben in dem man alles möglichst so bei behält wie bisher. Dass das Kind lernt es ist alles okay, auch wenn man mal aufwacht. Alle 3-4 Std wird’s natürlich eher der Hunger als der Schlafphasen Wechsel sein ^^