Hallo liebe Mamis,
unser 5. Wochen altes Baby kämpft regelrecht um in den Schlaf zu finden. Ich sehe alle Müdigkeitsanzeichen und dann geht es los, so ähnlich wie beim Moro Reflex fängt es an zu zucken und strampelt dann wild mit den armen und beinen. Teilweise streckt es die zunge raus & verdreht die augen.
Ich mache mir sorgen, bis zum Kinderarzttermin dauert es und meine Hebamme sagt, es könnte der erste Sprung sein…
Haben heute versucht mit einem Schnuller zu regulieren, da die brust bei solchen „anfällen“ gern 1,5 Stunden bearbeitet wird.
Wer hat auch solche Erfahrungen gemacht und wie kann ich helfen?
Liebsten Dank im Voraus
Krampfhaftes Zucken vor dem Einschlafen
1
Hast du es mal mit pucken probiert?
2
Einmal bisher, aber bei den Temperaturen find ich es nicht schön und richtig gefallen tut es dem Baby leider auch nicht:(
3
Wir nutzen einen Puckschlafsack, weil die Kleine immer mit den Armen nach oben schläft. Das kann Sie in den Schlafsack auch.
Ohne diesen ist es aber auch sehr schwer Sie zum Schlafen zu bringen, weil die sich auch durch Ihre Arme wach hält 🤷🏽♀️😃
Also vielleicht ist sowas eine Alternative? Die Temperaturen machen da übrigens nichts aus, es sei denn Ihr habt über 30Grad im Zimmer.