Wann ist der richtige Zeitpunkt, um das Baby zu tragen?

Hallo ihr Lieben,

vor kurzem ist meine Tochter auf die Welt gekommen. Sie ist nun bald zwei Wochen alt und absolut kuschelbedürftig. Ich habe mir vor kurzem eine Manduca Sling besorgt und heute morgen ausprobiert - es klappt super und sie scheint sich darin richtig wohl zu fühlen. Da sie mein erstes Kind ist, bin ich nun unsicher, was das Timing angeht. Sie schläft die meiste Zeit über und der einzige Zeitpunkt, zu dem sie aktiv ist, ist wenn ich sie stille oder wir sie windeln. Nun habe ich ein schlechtes Gewissen, sie zu wecken, um sie ins Tragetuch zu setzen, wenn sie doch gerade so friedlich schläft. Aber gleichzeitig kann ich so nicht alles machen, denn ich hätte sie schon gern bei mir wenn ich mich in einem anderen Raum um etwas kümmere.

Wie macht ihr das mit euren Babys?

Liebe Grüße

Lumina 😊🩷

1

Versuch doch einfach mal aus sie schlafend in die Trage zu packen. Wenn sie kurz wach wird macht das doch auch nichts. Meine Kleine hat, als sie noch so klein war, gleich wieder weiter geschlafen. An Mama gekuschelt schläft es sich halt auch ganz besondere gut.

2

Also wenn sie liegt und zufrieden schläft, dann würde ich sie dort lassen und das Babyphone einschalten.

Bei uns war der richtige Zeitpunkt immer dann, wenn ich mich bewegen wollte ;) denn Mini hat nur auf mir geschlafen. Wusste ich also, dass ich was machen mag, dann hab ich sie gestillt, je nach Bedarf nochmal gewickelt und dann ins Tuch gepackt. Wir hatten auch das Manduca Sling für den Anfang. Sie fand es super und ist dann da nach kurzem Meckern eingeschlafen.

Mit 2 Wochen war ich aber ehrlich gesagt die meiste Zeit auf der Couch/ im Bett mit ihr 😅

3

Hallo
Wenn die kleine geschlafen hat egal wo sie lag ( lag immer sicher das nichts passieren konnte )hab ich mich in der Wohnung frei bewegt.
Und wenn wir raus mussten und sie war am schlafen hab ich sie entweder in den Kinderwagen gelegt oder in die trage dann hat sie weiter geschlafen in dem Alter ging das bei uns sehr gut da Sie da ja eh fast nur schlafen