Hallo meine lieben,
Mein Baby ist 3 Monate alt und hast ihr beistellbett und ich will sie an ihr Kinderzimmer gewöhnen und so aber weis leider nicht wie ich das am besten mache. Hat jemand Tipps?
3 Monate altes Baby ans Kinderzimmer gewöhnen
Die kleine Maus ist gerade mal 3 Monate alt und braucht Nähe. Hol sie doch zu dir und Bett 😊
Ne ins Bett kommt sie nicht da sie das noch mehr hasst sie braucht beim schlafen ihre Ruhe als neugeborene ja aber wurde sie älter braucht sie da ihr frei Raum nur zum einschlafen.
Nicht jedes Kind (egal wie alt) braucht automatisch Nähe beim schlafen 😉
Hey,
kennt sie ihr Kinderzimmer schon, zb weil ihr darin schon mal gespielt habt oder du sie dort wickelst?
Falls ja ist das schon mal gut, falls nicht würde ich damit beginnen regelmäßig mit ihr ins Kinderzimmer zu gehen damit sie es besser kennenlernt. Du kannst sie ja auch mal wach in das Bettchen legen und ihr etwas vorlesen damit sie das Bett kennenlernt und sie positive Erfahrungen dort macht.
Wenn du merkst das sie sich wohl fühlt würde ich anfangen sie für ein tagsschläfchen in ihr Bett zu legen. Sobald das gut klappt würde ich es auch für die Nacht probieren. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit die ersten Nächte mit in ihrem Zimmer zu schlafen (zb auf einer Matratze). :)
Reinlegen und fertig 😅 was will man da gewöhnen… man darf ja noch nicht mal das Bett kuschelig machen in dem Alter mit Stofftieren etc.
Meiner hat in den ersten 6 Monaten in 4-5 verschiedenen Betten geschlafen (unter anderem im Krankenhaus) und es war ihm total egal wo er liegt.
Joa und meine hat nur auf mir geschlafen. Reinlegen und fertig war mit panischem Geschrei ohne Ende verbunden. Kinder sind unterschiedlich ;)
Ich meinte nicht allein ins Bett legen und gehen sondern ins Zimmer ^^ es ging ja um die Gewöhnung ans Zimmer so hab ich’s zumindest verstanden.
Egal in welchem Raum - man schmeißt da das Kind nicht einfach rein 😆 aber an den Raum muss man doch in dem Alter noch nicht gewöhnen. Da hät meiner sogar im Gäste WC gepennt 😂
Wenn sie die Ruhe braucht, aber ihre Mama vielleicht trotzdem "nah wissen" will, kannst dus auch mal versuchen, dass du ein getragenes T-Shirt mit ins Bett gibst
Wo schläft sie denn jetzt? Du sagst beistellbett wird gehasst, Kinderzimmer auch (meiner Meinung nach für nachts auch eher zu früh, tagsüber was anderes) und bei euch im Bett schläft sie auch nicht.
Bei uns im Zimmer im beistellbett also hassen ist so falsch gesagt ich denke es ist ihr zu klein da sie sich Mega viel bewegt und unruhig ist. Zu uns ins Bett kommt sie nicht da wir das nicht möchte das wieder raus bekommen ist schwer. Und wir sind auch noch ein paar nicht nur Eltern.
Ah okay. Dann würde ich aber eher das Bett aus dem Kinderzimmer zu euch stellen. Muss ja auch nicht direkt am Bett stehen. Und dann dürfte es ja ähnlich wie das Schlafen im Beistellbett klappen. Mit Blick auf plötzlichen Kindstod ist die Empfehlung ja, dass es bei euch sein soll wegen eurer Geräusche etc.
Meine Nichte wollte zB nie Nähe und ist immer von den Geräuschen meiner Schwester wach geworden. Meine Schwester hat sie also einfach ins Gitterbett in ihrem Zimmer gelegt und fertig. Die hat aber quasi noch nie Einschlafbegleitung gebraucht.
Wo liegt denn das Problem beim anderen Bett / Kinderzimmer?
Hallo
Ich hab meine kleine(3halb monate) auch von anfang an in beistellbett/stubenwaagen getan weil sie sehr viel zappelt und das stört mich und sie wen sie an eine andere person kommt.
Habe es so gemacht wie auch auf der neologie wo sie nach der Geburt gewesen war.
Das spanntuch wo in ihr Bett gehört habe ich meisten( tön bissle ekelig) an mir gerieben(natürlich wen ich frisch gewaschen war ) und es dan über ihre Matratze gezogen und das mache ich dan auch noch wen sie bald in ihr eigenes Zimmer/grösseres bett ziehen wird.
Wen sie eskaliert machen ich meisten ihre Spieluhren an und pukke sie und streicheln ihr den Bauch (funktioniert so 80/20)
Grüsse
Hey,
bei uns hatte es mit 3 Monaten wunderbar geklappt (allerdings nur vorübergehend) nach diesem Muster:
1. Ich habe mit einem Edding eine Kontrastwand auf Karton gebastelt und Kind konnte in ihrem Bett sich damit tagsüber beschäftigen.
2. Abends gab es zum gucken eine Tierlampe mit wechselndem Licht
3. Wir hatten eine Geräuscheapp
Hat wunderbar geklappt, da die kleine sich tagsüber ans Bett gewohnen konnte.