Hey,
ich würde euch gerne einmal mein "Problem" schildern. Vlt habt ihr dazu eine Lösung oder ähnliche Erfahrungen gemacht.
Mein Sohn ist jetzt zwei Jahre alt. Er entwickelt sich super und macht uns viel Freude. Sein Schlafverhalten sieht volgendermaßen aus: Mittagsschlaf von ca 12:30 bis 14:00 Uhr. Abends geht es dann zwischne 19:30 und 20:00 ins Bett (mit Schlafsack und ohne Decke).
Einschlafen geht dann recht flugs und die erste nachhälfte ist prima (Bewegt sich viel, findet aber falls nötig immer wieder selbst in den Schlaf).
"Unangenehmer" wird es dann so zwischen 1-2 Uhr. Hier wird der kleine sehr unruhig. Das bedeutet er stöhnt recht viel (alles aber noch im Schlaf) er wacht dann aber auf und findet nicht mehr alleine in den Schlaf. Das hat die auswirkung das einer seiner Eltern sich meistens zu Ihm legt, streichelt etc. Ohne das würde er nicht mehr einschlafen. Und so geht es dann meist bis 5 - 6 Uhr.
Wir würden das gerne verbessern um ihn und uns einen etwas schöneren Schlaf zu bescheren.
Habt ihr eine Ahnung woran es legen könnte. Wir haben schon recht viel Probiert. (Zu heiß, zu kalt, Decke richtig viel Abendessen und eine größere Flasche vorm Bettgehen, etc. etc.)
VG
Juli
Zweite Nachthälfte sehr unruhig (viel Stöhnen)
1
Habt ihr schon versucht dann dabei zu bleiben? Also schläft er bei bleibender Nähe ruhiger weiter?
2
Hi Lyra,
leider nein. Er ist dann weiterhin sehr unruhig. Er lässt sich zwar dann zum weiterschlafen überreden braucht aber immer wieder die nähe, findet nicht selber in die nächste schlafphase etc... =(
Also ja wir bleiben dann meist in dieser zweiten Nachthälfte kompeltt bei ihm.