15 Monate - Abends immer noch Geschrei - Hilfe

Moin,
Ich habe das Problem das unsere Tochter abends (meistens ab 18 Uhr) immer noch sehr viel weint und das auch gerne mal bis 1-2 Stunden. Dadurch fällt es mir schwer ein Abendritual einzuführen, da es alles darum geht sie zu beruhigen. Dabei liege ich meist in ruhiger, abgedunkelter Umgebung im Schlafzimmer und hab ihr Schlaflied an (das spiele ich auch tagsüber zum schlafen ab).
Ich weiß nicht mehr weiter und frage mich wann das abendliche schreien aufhört oder ob ich irgendwas falsch mache. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und hat eine Lösung gefunden?

Liebe Grüße

1

Hallo, wieviel schläft euer Kind denn tagsüber? Wie lang ist sie wach bis das abendliche geschrei anfangt?
Häufig führt übermüdung zu abendlichen schreianfällen.

6

Hallo,
Wach sind wir meistens gegen 7 Uhr (plus minus eine halbe Stunde) dann geht es meist nach einer Stunde direkt zum ersten Schläfchen. Und so zieht sich der Tag. Es wird geschlafen (von der Dauer unterschiedlich je nach Ort, in der federwiege auch mal zwei Stunden, im Bett dann aber „nur“ 45 Minuten) 1-1,5 Stunden Wachzeit, hier schaue ich aber auch immer auf die Anzeichen und dann geht’s wieder schlafen. Vor dem Nachtschlaf sind’s dann bis sie wirklich schläft vllt 2-2,5 Stunden (auch aufgrund des Weinens). Also da versuche ich schon drauf zu achten das keine Übermüdung entsteht.

2

Nachtrag(!): meine Tochter ist 15 Wochen alt nicht Monate.

3

Das ist in dem Alter normal. Man kann nicht viel tun außer abwarten, bis sich das von alleine wieder legt.

4

Unsere Kleine hatte um den 3. und 4. Monat auch diese abendlichen Schreistunden, sprich Hexenstunden.
Du machst alles richtig. Mehr wie es so ruhig wie möglich zu machen und dein Baby von Reizen abzuschotten kannst du leider nicht machen. Hab gelesen es kann helfen den Tag möglichst reizarm zu gestalten und darauf zu achten, dass die Wachphasen tagsüber nicht zu lange sind.
Irgendwann gibt sich das dann von alleine wieder. Bei uns war der Spuk dann nach dem 4. Monat wieder vorbei.

5

Ich hoffe inständig das es bei uns auch so ist.. vielen Dank für deine Erfahrungen!