Hallo! Unser Baby (3 Monate) schreit immer vor dem Einschlafen. Wir haben es inzwischen gut durchschaut wann wir die Kleine schlafen legen (ersten Müdigkeitsanzeichen, damit sie nicht übermüdet ist).
Wir tragen die Kleine entweder auf den Arm, in der Trage oder im Kinderwagen - teilweise dauert es 15-20 Min. bis sie eingeschlafen ist und schreit währenddessen. Es ist kein hysterisches Geschrei, wo sie rot wird (habe mal gelesen, dass Babys vor dem Einschlafen schreien um sich selber zu beruhigen?!)
Ganz selten schläft sie in der Trage ohne Geschrei ein.
Einen Schnuller mag sie leider keinen (wir haben 3 verschiedene Marken und Formen getestet), sie hat ein Kuscheltier, das sie gerne mag und an dem sie dann auch häufig nuckelt, so dass sie beruhigt wird, jedoch funktioniert es auch nicht immer. White Noise ist beim Einschlafen auch dabei.
Ist das bei euch auch so? Habt ihr Tipps, was wir sonst noch machen könnten?
Liebe Grüße 🩷
Baby schreit vor Einschlafen
1
Hey, also bei meinem war/ ist es auch so, dass er vor dem Schlafen immer meckert. Das hat bei ihm mit 3 Monaten angefangen. Mittlerweile ist er fast 8 Monate und es ist mal so, mal so. Ich habe auch gelesen, dass manche Babies das machen, um sich selbst zu beruhigen und solange es nicht in ein Weinen übergeht, lasse ich ihn auch .
Lg
2
Moin,
das machen sie leider um sich teilweise extra wach zu halten (das war die Aussage meiner Hebamme).
Den Schnuller mussten wir konsequent angewöhnen und es hat irgendwann geklappt und war eine super Erleichterung.
Wir haben mit dem Kirschschnuller angefangen und sind auf einen flachen Schnuller in der Krippe umgestiegen.