Verzweifelte Mama Hilfe bitte

Hallo, mein Baby 9 Wochen alt weint/schreit/verkrampft sich seit 2 Tagen in den Schlaf.
Tagsüber ist alles super und auch sonst ist er ein sehr sehr ruhiges freundliches Baby. (Werde pünktlich jeden Morgen um 8 Uhr mit einem Lächeln geweckt statt mit einem Brüllen nach Hunger, so lieb quasi)
Er schläft nur auf mir ein und meistens lasse ich ihn dann auch auf mir liegen bis er von selbst wach wird zum nächsten füttern. Und auch sonst kriegt er sehr sehr viel Liebe von mir ständiges singen wiegen massieren das volle Wohlfühl Programm, umso mehr wundert es mich das dies abends nicht mehr klappt. Wir waren heute zb lange unterwegs (sind auch auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen, viele Geräusche viele Lichter) und er hat im KiWa sich nicht beschwert war gut drauf wie immer hat halt nur kaum geschlafen, liegt es vllt daran ? Übermüdung ? Zu viel Reize ? Eigentlich sind wir täglich draußen im KiWa auch an Orten wo mehr trübel ist und das hat ihm vorher auch nie gestört .. Bauchweh kann ich auch ausschließen.

1

Unsere ist jetzt 6 Wochen und wenn wir mit Ihr irgendwo unterwegs sind und Sie nicht so schlafen konnte, wie Sie wollte, dann merken wir das Abends ganz deutlich.
Wenn wir draußen sind, dann ist alles interessant als zu schlafen. Sie tut sich unheimlich schwer damit im Kinderwagen die Augen zuschließen. Dann ist Abends auch oft Theater, weil Sie einfach übermüdet ist und dann aus Ihrem Schreien nicht mehr raus kommt. Erst, wenn Sie Ihren Schlafsack anhat und in Ihrem Bett liegt mit Ihrer Spieluhr ist die Welt wieder in Ordnung und es wird geschlafen..wie als ob ein Schalter umgelegt wird 🤷🏽‍♀️😃

2

Das ist super! Aber unser hat im Kiwa genug geschlafen heute zb waren wir etwas über 4 Stunden unterwegs und davon war er nur 30 min zum füttern wach und das war’s.. überreizung kann es also nicht sein und zu wenig auch nicht da sind wir eigentlich gut ausgeglichen .. und trotzdem schreit und meckert er grade ebend das ganze geht dann so 10 min dann schlief er ein und ist jetzt nach 30 min wieder aufgewacht.macht mich fertig nicht zu wissen was er hat. Er möchte nicht einmal mehr auf meiner Brust liegen, mein Mann hat ihn und er meckert und weint wieder .. ich hab Angst das er irgendwo schmerzen hat und ich es nicht weis oder vielleicht krank ist .. Fieber hat er aber nicht ..

3

Huhu, will dir nicht widersprechen, sondern nur sagen wie es bei uns war: Überreizung habe ich gemerkt in dem sie abends nicht schlafen wollte. Tagsüber hat sie auch mal geschlafen vor Überreizung so nach dem Motto Augen zu und Schotten dicht 🙈
Ließ sich halt nicht immer vermeiden mit der Überreizung. Deutlich war jedoch, dass schlafen über Tag nicht bedeutete, dass es nicht doch zu viel war am Tag...

Bei uns hat auch geholfen, wenn ich sie abends in die Trage genommen habe und sie dann da geschlafen hat oder auch mal einfach ohne alles und ohne Körperkontakt aufs Bett neben mich. Da wollte sie irgendwie Platz 😅

Aber alles waren Phasen. Mal so, mal so. Gerade erkannt was gut funktioniert, schwupps war es wieder anders...

Die Koliken haben bei uns auch erst so mit 2 Monaten angefangen. Und haben sie hauptsächlich abends und nachts geplagt, wenn die Verdauung einen Gang zurück schaltet.

Mal länger als 30 min am Stück, also z.b. 2 Std., hat sie in dem Alter erst ab 23:30h/0h geschlafen. Davor eine Mischung aus Schlafen, trinken und wach. Mittags und vormittags hat sie jeweils ein längeres Schläfchen gehabt :-)

Wenn es gar nicht geht, gibt es die Frühe Hilfen als Unterstützung in eurer Gemeinde/Landkreis/Stadt.

Alles Gute!

Bearbeitet von vorblida