Hallo liebe Community,
Ich hoffe das ich hier jemanden finden kann der die "Lösung" bzw die Ursache unseres Problems finden kann, denn ich und mein Mann sind ratlos. 😵💫
Unser Sohn ist jetzt fast 20 Monate alt. Er hat bisher immer sehr gut geschlafen. Anstandslos eingeschlafen nach Bettchen- Ritual ( Abendbrot, Zähne putzen, Geschichte vorlesen, kuscheln, Kurzgeschichte im Bettchen). Er geht auch selbst zum Mittagschlaf ins Bett. Er sagt kurz: Mama Heia und zeigt auf seine Toniebox ( Schlummerschaf) und dann brauch ich nur noch die Rollläden runter zu machen und er geht allein ins Bett. Mittagsschläfchen macht er von 11- 13 Uhr.
Seit ungefähr 2-3 Wochen schläft er nun aber nicht mehr durch. Er wacht nachts zwischen 2/3 Uhr auf und ist dann 2 Stunden wach, schläft dann wieder ein. 😵💫😵💫😵💫
Ich habe jedoch keine Ahnung was das sein könnte. Die Theorien gehen von Wetter (oft 25°C im Zimmer das schlecht isoliert), über Zähne, vor kurzem krank gewesen, bis hin zur Phase, nicht ausgelastet oder auch überlastet. Wobei wir letzteres ausschließen können, da er auch so schlecht schläft wenn wir ihn " bespaßen" oder auch den Tag ganz ruhig angehen lassen. 🥴
Bitte sagt mir das ich nicht allein bin. 😅🤣
Vielleicht hat ja jemand sogar die Lösung 😁