Bauchschlaf

Hallo

Mein Mädchen wird am Donnerstag 9 Monate alt.

Nachts bei schlafen ist sie so aktiv, von rechts nach links ,dann über die Seite suf den Bauch und das fast die ganze Nacht.


Gibt es vielleicht ein Kissen wo sie drauf schlafen kann oder irgendwas damit sie vielleicht stabiler schlafen kann ?

Würde mich über Tipps oder Ratschläge freuen.

1

Hi, ich hab die Frage nicht ganz verstanden, geht es darum dass sie so aktiv schläft oder dass sie auf dem Bauch schläft (=deine Überschrift)?

Ein Kissen würde ich nicht empfehlen. Da ist die Erstickungsgefahr einfach zu groß, und sehr wahrscheinlich wird das auch nicht helfen. Mein jüngster ist 4 Jahre alt und wandert immer noch im ganze Bett herum 😅 da würde das Kissen nur stören.
Wird sie davon denn dann wach? Oder stört es dich beim Schlafen?

Wenn es um den Bauchschlaf ging: einfach liegen lassen wenn sie so gut schläft 😊 drehen kann sie sich ja, dann kann sie gut auf dem Bauch schlafen.

2

Die Überschrift ist etwas misslungen .

Also bei allem was sie da im Bett treibt schläft sie .

Sie schläft auch im Bett neben mir ,habe Angst sie in ihr eigenes bett zu legen, da ich dann nicht mitbekommen was sie da treibt .

Ich fütter sie auch noch bis zu 3 mal nachts , obwohl sie früh mittags und abends isst und zwischen durch etwas bekommt und noch ihre Pre .

Sobald sie sich nachts auf den Bauch dreht und nicht mehr zurück auf die Seite oder den Rücken, da fängt sie an zu weinen muss ich sie umdrehen und dann warte ich ab was passiert .

In dem Fall ist es meistens so ,dass sie sehr unruhig weiter schläft und ich sie dann fütte, sonst wird das alles nichts, da sie sowieso aufstehen wird und nach essen verlangt .

Vielleicht würde sie aber auch in ihrem eigenen Bett besser schlafen ,weiß es nicht..Ich habe aber angst wie gesagt 😒

3

Wenn du im Bett nichts liegen hast außer das Baby, kann da eigentlich nichts passieren. Unruhig schlafen ist voll normal. Mein jüngster war so umtriebig ,dass ich ihn mit 6 Monaten ausquartiert hab 😅 ich konnte einfach nicht schlafen (ok, hab da auch noch Dauergestillt nachts und das wollte ich auch nicht mehr). Im eigenen Zimmer haben bei mir beide Kinder besser geschlafen als mit mir zusammen (sie wurden auch ständig durch meine Bewegungen wach... Haben mich bemerkt und dann wollten sie trinken. Ohne mich an der Seite war das dann besser )

Blöd ist allerdings, wenn sie sich selbst nicht aus der Bauchlage drehen kann. Dann macht es keinen Sinn, sie ins eigene Bett zu legen finde ich.