Hallo, ich brauche mal eure Tipps/Erfahrungenđ© Meine Tochter ist 8 Monate, sie wird gestillt und wir haben seit paar Wochen echt Horror NĂ€chte. Sie schlĂ€ft am Abend an der Brust ein, ich lege sie dann zur Seite (schlĂ€ft bei uns im Bett) und sie schlĂ€ft dann wenns gut geht 1h30. Manchmal wird sie gleich nach einer halben Stunde wieder wach und möchte wieder gestillt werden. So geht das die ganze Nacht. Sie wacht dann wieder nacht ca 1h auf und wieder nuckeln also sie hĂ€ngt wirklich stĂ€ndig an der Brust. Ich lege sie dann immer wieder zur Seite da wird sie meistens wieder wach und dreht sich dann hin und her bis sie wieder einschlĂ€ft, manchmal muss ich sie auch nochmal stillen. Sie schlĂ€ft selber auch sooo unruhig und in der frĂŒh wacht sie auch immer mĂŒde auf, meist zwischen 6-7Uhr. Da braucht sie dann nach 1h wieder ein Nickerchen da sie so mĂŒde ist.
Kann mit jemand vielleicht jemand weiterhelfen wie die NĂ€chte angenehmer werden.đ©
8 monat baby Nachts sehr unruhiger Schlaf
1
Ist das erst seit kurzem oder geht das schon lange so?
Meins ist 7,5 monate und bei uns ist es seit ein paar nĂ€chten auch so. Aber sie ist auch grad viel am robben und ist kurz vorm vierfĂŒĂler und es gibt sonst auch noch andere sachen, die sie neu entdeckt hat etc.
Ich beobachte das jetzt erstmal weiter, meine vermutung ist, dass sie das nachts alles verarbeiten muss und dadurch unruhiger schlĂ€ft. Die nĂ€chte sind echt anstrengend, aber ich glaube, da hilft nur abwarten đ