Hey ihr Lieben,
Ich würde mal gerne erfragen wie es bei euren Babys so mit dem Schlafen war.
Mein Sohn schläft seit Geburt an im Elternbett, er ist jetzt 6 Monate und möchte so nah wie möglich an mir liegen.
Als ich noch schwanger war habe ich ein großes Gitterbett geholt mit einer 120x60 Matratze mit dem Gedanken dass es für später wenn er größer wird, praktisch ist.
Nun steht dieses Bett ein halbes Jahr schon nur in unserem Zimmer und dient als Ablage.
Es nimmt natürlich auch viel Raum ein ..was etwas nervt wenn es nicht benutzt wird
Habt ihr eure Kinder später ins Gitterbett umgesiedelt oder kann ich mich von dem Gedanken verabschieden?
Gitterbett - später verwendbar?
Hallo liebe
Bei uns war es auch so. Konnte bei unserem Gitterbett die eine Seite abmontieren und so wie ein grosses Beistellbett daraus machen. Unsere Tochter war somit ganz Nahe aber einfach in ihrem Bett. Wir mussten sie auch nicht umgewöhnen. Hat gut geklappt. War ca. als sie 5 Monate war.
Liebe Grüsse
Mini hat das Beistellbett verweigert und auch an ein Schlafen im Gitterbett war nie zu denken. Zum Glück waren beide nur ausgeliehen 😅
Alleine im Bett einschlafen ging nie - man musste mit ihr kuscheln. Und sie schlafend in ein anderes Bett zu umzulegen ist auch jetzt mit 20 Monaten noch undenkbar 😅
Wir haben dann ein großes Bodenbett für ihr Zimmer geholt.
Also ich kann dir Hoffnung machen ^^ ich hab meinen Sohn mit 3 Monaten öfter mal in sein zitternder gelegt, damit er spielen oder das mobile anschauen kann und das er sich da einfach bisschen dran gewöhnt. Ich war dann wache einsortieren ect.
Dann hab ich mit 6 Monaten glaube ich angefangen seine tagschläfchen drin zu machen. Ging mal mehr und mal weniger. Mein Sohn ist recht schnell und hat sich ziemlich früh (6Monate) hochgezogen und somit musste ich die Matratze ganz runter machen. Ab dem Zeitpunkt war’s doof. Ich konnte ihn nicht mehr drinnen ablegen weil ich zu klein bin. Nach langer Überlegung hab ich aus dem Kinderbett (70x140) ein Bodenbett gemacht wo er selbst raus und rein kann und ich mich nachts dazu legen und stillen kann. Er schläft nun mit fast 10 Monaten in seinem Zimmer / in seinem Bett.