Hallo ihr lieben,
Meine kleine Tochter ist jetzt 4,5 Monate und dreht sich am Tag schon seit einem Monat auf dem Bauch.
Nun haben wir aber das Problem, dass sie sich im Schlaf auch auf den Bauch dreht und dann aufwacht. Sie schläft also leider nicht auf dem Bauch weiter sondern wacht auf und weint. Zurück auf den Rücken kann sie sich leider noch nicht drehen. So wacht sie nachts manchmal stündlich manchmal sogar jede halbe Stunde auf weil sie sich auf den Bauch dreht.
Tagsüber hatte sie schon immer einen sehr leichten und schlechten Schlaf. Selten schläft sie länger als eine halbe Stunde, ist dann aber immer zwei Stunden wach bis ich es wieder schaffe sie schlafen zu legen, davor hab ich echt keine Chance. Leider dreht sie sich auch tagsüber auf den Bauch, sodass ich eigentlich die ganze Zeit damit beschäftigt bin sie immer wieder in den Schlaf zu begleiten.
Hat jemand von euch einen Tipp was ich dagegen machen könnte? Oder muss ich das einfach aushalten?
Vielen Dank schon mal
Baby dreht sich im Schlaf auf dem Bauch
Nachdem mein Sohn mit ca. 5,5 Monaten gelernt hat, sich auf den Bauch zu drehen, hatten ihr auch nachts dieses Theater. Tagsüber klappte das Drehen auf den Rücken, beim Schlafen aber nicht.
Er ist auch jedes Mal wach geworden, wenn er auf dem Bauch gelandet ist und hat gejammert. Das ging 1-2 Wochen so und ich hab ihn dann auf den Rücken oder auf die Seite drehen müssen, da war ich wirklich stündlich wach, aber er ist schnell wieder eingeschlafen bzw. wurde gar nicht richtig wach beim Umlegen. Irgendwann hat er dann einfach auf dem Bauch weitergeschlafen und jetzt mit 6 Monaten schläft er fast nur noch auf dem Bauch oder der Seite und kann sich nachts alleine herumdrehen. Ab und zu hakt es noch, wenn z.B. der Arm irgendwie verdreht ist, aber meist bekomme ich es jetzt gar nicht mehr mit, wie er in seinem Beistellbettchen herumwandert 😅
Ja dagegen kannst du nichts machen. Das hat bei uns auch gut 1 Monat gedauert, bis sie damit klar kam, dass sie auch auf dem Bauch schlafen kann. Heute mit 10 Monaten schläft sie so die halbe nacht