Hallo zusammen
Unsere Tochter ist jetzt 2 1/2 Jahre und schläft seit ca. 14 Monaten in ihrem Zimmer. (Sie wollte das selbst)
Ich habe mich bis jetzt jeden Abend zu ihr gelegt bis sie geschlafen hat Max. 20 Minuten. Mein Mann hat das von Anfang an abgelehnt und hat es nur gemacht wenn ich am Abend nicht zu Hause war. Bei meiner Mutter hat sie auch einmal in der Woche übernachtet und das klappte gut.
Letzte Woche war ich am Abend weg und sie weinte so stark bis sie kurz vor dem erbrechen war. Sie lehnte meinen Mann, ihren Vater komplett ab. Seit dem ist jeden Abend so dass sie nur mich will, sie will mein Mann nicht mal mehr im Zimmer. Wir bekommen im Dezember unser zweites Kind. Daher fand mein Mann eben dass sie lernen sollte alleine einzuschlafen. Wir haben das eben versucht die letzten Tage, uns abzuwechseln mit sie ins Bett bringen. Aber es geht gar nichts mehr. Wie habt ihr das gelöst? Bin etwas überfordert.
Liebe Grüsse
Tochter will nur mit Mama einschlafen
1
Warte, dein Mann hat die Einschlafbegleitung von Anfang an abgelehnt, hat jetzt auch keinen Bock drauf und möchte, dass sie lernt von alleine einzuschlafen und ihr wundert euch, dass sie kein Vertrauen hat mit ihm schlafen zu gehen?!
2
Ganz genau. Das ist eigentlich genau das was ich hören wollte. Weil ich ihm genau das sage. Vielen Dank für die Nachricht.