Wir sind momentan in der Umstellung von 2 auf 1 Schläfchen. Meine Kleine hat immer ein Schläfchen verweigert, oder sie schlief so spät bzw lange, dass ich sie um 16:30 wecken musste. Nachts hatten wir mit Wachphasen bis zu 3 Stunden zu kämpfen. Nun ja, seit einer Woche arbeiten wir nun daran die Wachphasen zu verlängern. Meist steht sie zwischen 6:30 und 7:00 auf, dann geht sie um 11:30 schlafen. Problem ist leider, dass sie nach 50min wach wird und einfach nicht mehr schlafen möchte. Seit gestern packe ich sie in die Trage wenn sie wach wird, dann schläft sie locker noch mal 1h. Aber so kann es doch nicht weiter gehen.
Wird das Schläfchen jemals länger? Ich muss sie zum einschlafen auch in der Trage haben, wenn sie dann schläft kann ich sie in ihr Bett legen.
Ist es vielleicht doch noch zu früh mit
der Umstellung? Nachts wird sie momentan sehr oft wach (5-6x), das hatten wir zuvor nicht. Sie schlief teilweise schon ganz durch oder wurde nur 1x kurz wach. Seit dem 1 Geburtstag ist einfach der Wurm drin.
Ich gehe in 2 Wochen wieder arbeiten und mir graut schon etwas davor.
Wie war bei euch die Umstellung?
13M - 2 auf 1 Schläfchen, wie war es bei euch?
1
Warum muss sie denn länger als 50 Minuten schlafen? Ist sie dann noch unausgeschlafen?
2
Leider ja, sie ist dann noch müde. Habe es schon probiert sie nach den 50min nicht mehr hinzulegen. Das war ein schuss ins Knie.😖