Meine kleine wacht immer noch mindestens zwei Mal auf jede Nacht tendenziell aber auch drei Mal und an schlechten Tagen sogar noch öfter. Sie ist 14 Monate alt. Was hat euch beim durch schlafen geholfen?
Was hat bei eurem Kind beim durch schlafen geholfen?
Das eigene Bett im eigenen Zimmer ^^ meiner braucht seine Ruhe und bekommt sogar im Urlaub ein eigenes Hotelzimmer 😅 teurer Spaß 😂
Bei uns war es auch das eigene Zimmer und dann dauerte es aber auch noch eine Weile.
Abwarten und immer wenn benötigt Nähe und Geborgenheit schenken. Und die Milch abschaffen ab dem 2. Geburtstag hat auch etwas geholfen.
Aber es braucht einfach Zeit. Mit 2,5 Jahren hat unser Sohn die erste Nacht durchgeschlafen. Jetzt mit 3 Jahren schläft er den überwiegenden Teil der Nächte in seinem Zimmer durch
Wir haben unseren tatsächlich auch relativ früh ausquartiert. Dadurch hat er viel ruhiger geschlafen und irgendwann dann auch durchgeschlafen…
Wie lange hat es gedauert mit dem durchschlafen nach dem im eigenen Zimmer geschlafen wurde? 🥲
Puh also am Anfang kam er noch 2 mal nachts zum trinken und dann wurde es immer weniger. Ich kann dir aber leider gar nicht sagen wann. Er war erst 4 Monate als wir ihn ausquartiert haben. Aber natürlich gab es immer Nächte in denen er dann doch wach wurde. Ich mein das sind ja Babys, bzw in deinem Fall ein Kleinkind. Und du musst bedenken es gibt Kinder bei denen funktioniert das leider nicht.
Aber versucht es doch einfach mal, ob sich das schlafverhalten verändert.
Bei uns hat tatsächlich abstillen dazu geführt. Habe mit 11 Mionaten abgestillt. 1 1/2 Wochen hat es danach gedauert, seitdem schläft mein kleiner so gut wie jede Nacht durch.
Zeit.
Meine älteren beiden Kids sind 7 Jahre und bald 3 Jahre. Eigene Zimmer oder keine Milch mehr o.ä. hat kein durchschlafen erzeugt. Die Große schläft seit ca. 3 Monaten relativ zuverlässig durch, wobei sie wahrscheinlich früher dran gewesen wäre, wenn sie nicht schon einige Umzüge hätte mitmachen müssen.
Der fast 3 jährige kommt ausnahmslos jede Nacht zu uns und schläft bei uns dann mal mit und mal ohne Unterbrechung weiter.
flasche abschaffen nachts hat zu ziemlich sofortigem durchschlafen geführt🙈 hat dann einge wochen gehalten und nun kommen die oberen schneidezähne und die nächte sind teilweise wieder unruhig… 🤷🏽♀️